• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Beef Ribs Experten

Hotrod74

Vegetarier
Ich konnte letztens Beef Lion Ribs beim Werksverkauf eines bekannten Fleischerzeugers in Rheda Wiedenbrück erstehen..Beef Ribs sind schon lange auf meiner to-do liste...
Ich werde sie heute mit beef booster bestäuben und kalt schlafen legen.
Morgen gehts in die China-Büchse oder den UDS... Mal sehen..
Meine Frage nun : wie bei Spareribs 3-2-1? Oder gibts für Beefribs was besseres?
Benutzt ihr hier Kernthermometer?
Habe etliche Spareribs in jeder Form gegrillt oder auch mal gedopft aber beef ribs sind mir neu und ich will es nicht versauen...
Danke Euch netten Sportskameraden
 
Noch eine Frage... Hab zu viel.. Kann ich die roh gewürzt einfrieren??
 
Der eine sagt geht gar nicht, der andere sagt geht. Ich mache es regelmäßig, nachdem ich meist zuviel beim MdV bekomme (kaufe). Langsam auftauen und nicht zu lang lagern, fehlt sich nix!
 
Wenn ich zuviel Fleisch kaufe dann vakuumisier ich das immer bevor ich es einfriere. Bei ribs muss du halt aufpassen dass die Knochen die Beutel nicht beschädigen. Einfach so einfrieren find ich wegen evtl. Gefrierbrand nicht so gut
 
Danke Euch allen .....
 
Man braucht kein Thermometer. Den Gargrad kann man sehen,
mit den Fingern fühlen oder durch Einstich prüfen.

Warum sollte man das Fleisch vor dem Einfrieren würzen?
Nur soviel würzen wie man gleich verwenden will.

Man kann gewürztes Fleisch einfrieren. Wenn man es eng
(möglichst wenig Lufteinschluss) mit Folie umwickelt, hält
es sich gut und es entsteht kein Gefrierbrand.
:prost:
.
 
So.. Leider nix geworden.. Zumindestens für meinen Geschmack..
6h im UDS... Seeeehr fettig.. Wenig Fleisch......
Also normale Spareribs finde ich deutlich besser...
Frage mich was falsch war... Das Ausgangsmaterial sah klasse aus

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192 KB · Aufrufe: 572
Ich glaub nicht das Du was falsch gemacht hast. Ich hab kürzlich Kalbsribs gemacht und mir ging es genau so. War auch fettiger und nicht mein Geschmack. Ich bleib bei Schweinchen. Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Gruß Dingo
 
Kann ich nicht bestätigen. Meine waren nicht so fettig. Sonst hätte ich sie auch nicht gemocht. Entweder ist zu wenig Fett geschmolzen oder das Ausgangsmaterial war nicht so toll. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Ich habe vor kurzem auch Beef-ribs gemacht und war von dem Ergebnis nicht sonderlich begeistert, aber gerade aus dem entgegengesetzten Grund: Das Ganze war eine recht trockene und eher zähe Angelegenheit. Klassisch nach 3-2-1. Ich fand auch, daß sich das Fleisch extrem zusammengezogen hat.

Also eher auch ein Petitum für Schwein ... oder eher noch ein bißchen rumprobieren.

IMG_20150621_121412.jpg
IMG_20150621_172852.jpg
IMG_20150621_174545.jpg
IMG_20150621_181538.jpg
IMG_20150621_182038.jpg
IMG_20150621_182055.jpg
IMG_20150621_182548.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150621_121412.jpg
    IMG_20150621_121412.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_20150621_172852.jpg
    IMG_20150621_172852.jpg
    422 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_20150621_174545.jpg
    IMG_20150621_174545.jpg
    398 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_20150621_181538.jpg
    IMG_20150621_181538.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_20150621_182038.jpg
    IMG_20150621_182038.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_20150621_182055.jpg
    IMG_20150621_182055.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_20150621_182548.jpg
    IMG_20150621_182548.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 464
Die sehen bei dir aber auch echt ziemlich trocken aus. Meine waren echt saftig, aber waren auch nur 1,5 Stunden in der Kugel
 
Also ich denke das ich einfach die falsche. Ribs hatte.. Versuche nächstes mal shortribs zu bekommen.. Diese waren ja wohl vergleichbar wie dicke Rippe vom schwein( kenne mich mit den Ami-Begriffen leider nich aus)..:-)))))
 
Naja die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde, man kann Schweinerippchen nicht mit Rinderrippchen vergleichen. Zumindest geschmacklich nicht. ich hab jetzt zweimal welche gegrillt, und jedesmal nach 3-2-1. Hat super funktioniert, saftig des Todes und sehr lecker, geschmacklich eher in Richtung Brisket. Ich glaube das waren Short Ribs.

Generell steht und fällt das Ergebnis mit dem Ausgangsprodukt. Wie so oft....

Hier der Link: Klick!
 
Zurück
Oben Unten