• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Napoleon Prestige P500 Besitzer wegen Temperatur

Nachdem ich heute wieder den Händler kontaktierte und diesmal die Reklamationsabteilung am Rohr hatte, weiß ich, dass es "hin und wieder" mal vorkommt, dass ein Gerät nicht heiß wird. Was ist das für ein Laden? Ich kann nur jedem Käufer eines teuren Gasgrills empfehlen, darauf zu bestehen, dass das Teil vom Händler geliefert, aufgebaut UND getestet wird. Ich hab jetzt nach 2 Wochen bestimmt schon 150 km und 15 Stunden Aufwand (ohne Internetrecherche) hinter mir und ärger mich jeden Tag mehr. Wenn ich heute den Druckminderer dicht bekomme und das teil trotzdem nicht heiß wird, können die sich den Schrottklumpen hier abholen... Eine Frechheit!
 
Gestern hab ich mich mal ein paar Stunden mit dem 500 beschäftigt, was dann noch zusätzliche fragen zu Tage gebracht hat.Als erstes kam die Baconbomb.
Grill anheizen auf 200 Grad runterregulieren auf 130 und Fleisch ganz rechts auf den Grill. Ist es normal, dass ich die 2 linken Brenner auf voll und den dritten auch noch auf minimum laufen lassen muss um die Temperatur zu halten? (Temperatur direkt neben dem Fleisch gemessen) Deckel zeigt dabei 205 Grad an.

Als die Kerntemperatur erreicht war 2cm dicke grubte Koteletts bei voller Leistung auf das Rost aber auch da konnte ich nur Bräunung erzielen wenn die guten Teile schon ziemlich tot gegrillt habe. Würstchen gehen eigentlich nur auf dem Warmhalterost indirekt bei rund 150 Grad 20-25 Minuten.
Kann mir jemand sagen ob ich einfach was falsch mache, oder ob das so normal ist! ?
 
Zurück
Oben Unten