• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frage] Chilis einfrieren?

burn2joy

Grillkaiser
Servus Sportsfreunde
Ich hab zum Vatertag von meiner Mutter ne Cilli Pflanze geschenkt bekommen und jetzt viel zu viel reife Früchte.
Die Schärfe ist sehr gut. Meiner liebsten reicht eine deutlich mildere Note. Deswegen haben wir viel zu viel um das entsprechend zu verwerten.
Mein Vorrat an Chilipulver is noch groß genug. Ich werd mir noch bissl Chillibutter machen und ein Öl ansetzen aber dann hab ich immer noch ausreichend.
Daher jetzt die Frage aus dem Titel. Kann man Chillis einfrieren? Macht das Sinn. Und dann zB für ein Chilli con Carne oder so wieder auftauen?

Gruß Matthias
 
20 - TK-Chillis.jpg
21 - TK-Chillis.jpg
22 - TK-Chillis.jpg
23 - TK-Chillis.jpg
24 - TK-Chillis.jpg
25 - TK-Chillis.jpg


Noch Fragen?
 
Daher jetzt die Frage aus dem Titel. Kann man Chillis einfrieren? Macht das Sinn. Und dann zB für ein Chilli con Carne oder so wieder auftauen?
Klar warum nicht? Oder koche dir Chillisoße ein, die kann man auch zum würzen beim kochen nehmen und im Kühlschrank länger aufbewahren.
 
Wunderbar, danke euch.
Bevor ich den schönen Stücken was ungerechtes antue, frag ich lieber nach ☺️
 
Wir frieren immer unsere Chilis ein. Auch ohne vakuum. Einfach in einem Gefrierbeutel und ab in den TK-Schlaf. Halten sich auch ewig. Nach Bedarf entnehmen und voila. Wichtig ist nur diese am besten im angefrorenen Zustand zu zerschneiden bzw. zu würfeln. Klappt wesentlich besser als wenn man sie vorher auftauen lässt.
 
Ich mach das auch seit Jahren mit dem Einfrieren. Mit der Microplane in gefrorenem Zustand gerieben lassen sie sich dann auch gut dosieren und verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten