• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

frage: gepöckeltes schneiden vor durchbrennen?

grill_et

Putenfleischesser
hallo leute!

ich hänge heute meinen 1. bauchspeck zum durchbrennen in den keller. nun meine frage: der hat 1,5 kg wurde 14 tage gepöckelt und soll nun zerteilt werden (so handliche 0,5 kg stücke), ist das klug? oder soll ich ihn ganz lassen beim räuchern?

:hmmmm:
 
OP
OP
grill_et

grill_et

Putenfleischesser
danke für die rasche antwort!

hab ich mir eh fast gedacht... :angel:
aber fragen kostet ja nix!

:gs-rulez:
 
OP
OP
grill_et

grill_et

Putenfleischesser
Hallo Grill et,

mache räuchern am Stück, andere in Streifen.
Ich mache Streifen, weil dann mehr Rauch aufgenommen wird.

Habe ich hier auch geschrieben.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bauchspeck-geraeuchert.178947/

Ralph
Hallo Ralph!

Habe deine Speck- Doku schon vor längeren angeschaut, mal sehen wie mein Speck schmecken wird, er riecht mal sehr gut und hängt jetzt im Keller herum. Hab das Teil beinhart gedrittelt :evil: !
 
Oben Unten