• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FRAGE:Pulled Pork in mehreren Stücken

BBQ-N00B

Militanter Veganer
Hallöchen! Ich bin neu hier... Ein Greenhorn in größeren Sachen am Grill! Nun ist es Zeit für mich an meiner 3 Jahre alten Weber Kugel endlich einmal Pulled Pork zu zaubern! Gesagt getan Fleisch bestellt Leute eingeladen... Das fleisch heute abgeholt und verdammich noch ein... Die 5 kilo sind in 3 gleich schwere stücke aufgeteilt!!! Meine Frage ist nun an euch erfahrene PP Großmeister: Wie berechne ich nun die angepeilte Garzeit?!? Ich verzweifel gerade daran...
 
Ohne Krücke ist die Zeit quasi nicht berechenbar.
In der Regel liegt die garzeit zwischen 12 und 18 Stunden bei einem Brocken am Stück von ca. 3kg.
Kleinere Stücke gehen etway schneller, größere in der Regel etwas länger.
 
Mit "Krücke" ist das Einwickeln des Fleisches gemeint.
Dies kann mit Alufolie oder Backpapier geschehen, besser jedoch in Butcher Paper.

Mit Einwickeln lassen sich Ergebnisse relativ gut reproduzieren.
 
Wie berechne ich nun die angepeilte Garzeit
Warmhalten für mehrere Stunden ist kein Problem - lieber früher fertig und dann ganz entspannt im BO warmhalten - ein Bier trinken und auf die Gäste warten. Nur die Zeit nicht zu knapp berechnen denn dann wird es stressig. Mir war schon ein PP um 10 Uhr fertig (die anderen Stücke viel später) und die Gäste kamen erst um 17,00 Uhr - kein Problem. Es werden wahrscheinlich auch nicht alle 3 Stücke zur gleichen Zeit fertig!

Rudi
 
Ich hatte am Wochenende PP. 2 Stück je 1,8 kg. Anfangs lagen die Kerntemparaturen teilweise 15 Grad auseinander. Nach 16 Stunden sind sie aber zeitgleich fertig geworden.:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten