• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage von einem Grillneuling

Schnitzlmeister

Militanter Veganer
Hallo

Habe mir gestern einen BBQ Smoker bei Ebay geholt!!Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Buch,wo Rezepte und evtl eine Anleitung drin ist wie man am besten mit nem Smoker umgeht,und leckere Gerichte auf den Tisch zaubert!!!Evtl kann mir hier einer ein solches Buch empfehlen!!!

Danke schonmal

MFG

Schnitzlmeister
 
Hi

Hab mir den XXl BBQ Smoker "Texas" von Ebay geholt!!Fürn Anfang net schlecht glaub ich und ging "billig" her!!

Mein Vater wollte unbedingt mal wieder nen Grill da wo er mit Holzkohle grillen kann,deswegen hab ich den genommen!!Weil er mehr kann wie andere Grills!!
Ich kann aber mit dem auch ganz normal Grillen oder?Also im Hauptgrillplatz Kohle darunter und los gehts?
Hab zwar noch keine Ahnung wie man mit so nem Smoker am Besten umgeht,sprich wo die Kohle hingehört.wieviel kohle,wieviel Temp das man braucht und was man in so nem Grill alles machen kann!!Aber ich glaub das find ich schonnoch raus :cool:
Aber ich glaub so schlecht is der XXL Smoker net von Ebay,is zwar kein Hightec Gerät aber schlecht auch net hoff i mal!!

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!!

MFG
 
Es gibt in diesem Forum gute und schlechte Meinungen
zu diesem Gerät, für den Anfang scheint es aber ganz
OK zu sein.

Gruß,
Uwe
 
Nochmal zu meiner Frage vorhin!

Kann ich im Hauptkessel auch normal grillen oder?Mein,Kohle direkt darunter und los gehts!!

Wenn ich mit Smoke grille was für eine Kohle nehmt ihr da her??Was schmeckt ma besten?

Gibt es irgendwo ne Seite,wo alles beschrieben ist wie man am besten mit so nem BBQ Smoker Umgeht????

Danke schonmal für die Hilfe?

Der unwissende Schnitzlmeister

:cry:
 
Wie Ander schon sagte, das Beste "Rezeptbuch" ist das Forum! Einfach was Dir von der Beschreibung / Bildern usw. gefällt, mal testen und ggf. Deinen Vorlieben entsprechend abwandeln oder kombinieren.
Und dann genau beschreiben, was Du gemacht hast, denn :bilder:
 
Dann lese ich gerne in Kochbüchern aus Papier.

Den Lappy nehme ich nicht so gerne mit auf
die Matratze, um im Rezeptforum zu blättern.

Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten