• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu bester Online Shop / Source für Chili Pflanzen ?

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bei welchem online shop gibt es die besten Pflanzen ? Hatte letzte Saison bei Chili24 bestellt, war aber etwas von den Serranos enttäuscht , da diese nicht nach Serranos aussahen (obwohl geschmacklich und scharf ok). Jalas waren ok. Wollte dieses Jahr aber mal aus einer anderen Quelle beziehen. Wen könnt ihr da empfehlen ? Es geht mir hauptsächlich um die Mexikanischen Chilisorten wie Jalas, Serrano, Chiltepin etc..
Danke
 
Kenne ich auch, wurde früher von Alex beliefert.
Wie zur Zeit die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber warum säst du nicht selbst? Im Moment liegst du noch gut in der Zeit.
Samen gibt's bei semillas.de (riesige Auswahl, sehr gute Keimquote)!
 
Ja, da habe ich in den letzten Jahren Pflanzen für mich und Arbeitskollegen bestellt. Die verschicken, wenn die Pflanzen ausreichend groß sind, Dünger gibts noch obendrauf. Bisher null Ausfälle.
Ich kann von dem Shop auch nur gutes Berichten. Die Pflanzen sind ordentlich verpackt und in einem guten Zustand.
Für dieses Jahr habe ich dort auch wieder geordert.
 
Kenne ich auch, wurde früher von Alex beliefert.
Wie zur Zeit die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber warum säst du nicht selbst? Im Moment liegst du noch gut in der Zeit.
Samen gibt's bei semillas.de (riesige Auswahl, sehr gute Keimquote)!
Ja, Göga ist gerade in Mexiko und bringt auch noch ein paar Samen mit. Schaun wir mal ob ich das noch rechtzeitig hinkriege. Werde dann aber trotzdem noch einmal ein paar Pflanzen bei pepperworld bestellen. Scheint ja auch eine gute Quelle zu sein.
 
Chili Food
Allerdings habe ich wegen einer Behinderung (Siliziumdaumen) die Zucht an einen Freund mit gruenen Daumen delegiert.
Danke. Da hatte ich letztes Jahr bestellt. Jalapeños top, Serranos waren nicht so der Burner, aber auch kein Reinfall Halt nicht so wie ich sie aus Mexiko kenne.
 
Serranos waren nicht so der Burner
Die sind bei uns in die Hoehe geschossen wie die sprichwoertliche Bohnenstange und sind nicht richtig reif geworden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Bedingungen bei meinem Zuechterfreund nicht optimal sind. Ostwand und relativ kuehle Gegend. Aber die anderen Chilis sind ueberraschend gut geworden, allen voran die Scotch Bonnet.
 
Serranos waren nicht so der Burner, aber auch kein Reinfall Halt nicht so wie ich sie aus Mexiko kenne.
Aus ernst gemeintem Interesse, was genau war anders?

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mehrfach Serranos im Anbau und war sehr zufrieden.
Ich kenne allerdings die "Originale" aus Mexiko nicht.
 
Aus ernst gemeintem Interesse, was genau war anders?

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mehrfach Serranos im Anbau und war sehr zufrieden.
Ich kenne allerdings die "Originale" aus Mexiko nicht.
Die Serranos aus Mexiko (nenne sie einfach einmal Originale), weichen von der Form, Farbe und schärfe ab. Die Serranos welche ich hatte sahen eher aus wie kleine Jalapeños, waren aber im Geschmack anders als Jalas, allerdings auch nicht so scharf (welches ansich umgekehrt sein müsste). Originale sind viel länglicher und wesentlich schärfer. Das komische war, das einige auch so waren, aber zu 80% eben nicht. War jetzt nicht so schlimm (und verzehren tue ich sie trotzdem), wollte aber mal andere probieren.
Mal sehen ob Göga mir aus Mexiko ein paar original Samen nächste Woche mitbringt. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät zum hochzüchten.

Tip: der Mexikanische Koriander ist auch anders als den wir hier kaufen. Vor allem im Geschmack (um einiges intensiver). Diesen ziehe ich mir auch selber mit gutem Erfolg. Aber das geht ja relativ fix.
 
OK, danke. Dann können unsere Selbstangebauten gar nicht so verkehrt gewesen sein.

Form: länglicher und schmaler als Jalapenos.
Farbe: ein helleres Grün als bei Jalapenos.
Geschmack: definitiv anders aber schwer zu beschreiben.
Schärfe: deutlich Schärfer. Göga liebt sie.

Wir haben sie bisher bevorzugt zu Serranos en Escabeche verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten