• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Big Green Eggs

grillhuehnchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

hoffe Ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes:

Ich bin Händler und begeisterter Griller. Ich habe Outdoorchef und Napoleon Grills in meinem Laden, Weber seit kurzem nicht mehr. Nun habe ich die Gelegenheit Big Green Eggs ins Programm aufzunehmen. Habe die Grills auch auf der Spoga gesehen und muß sagen Sie sehen schon sehr ansprechend aus. Muß auch dazusagen dass wir ein Fachhandel sind denn der Preis von den Eggs ist ja nicht ohne. Was denkt Ihr? Soll ich die Eggs ins Programm aufnehmen?
Was für eine Käuferschicht sprech ich damit an?

Danke für Eure Hilfe und "Gut Glut"

nimm diese Eier ins Programm!
zur weiteren Entscheidungshilfe ließ dir mal die Beiträge im Forum zum Ei durch.

:thumb1:

nutze die Suchfunktion und gebe ein " Big green " dan hast du 2 Seiten Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie aufnehmen, am besten 10 von jeder Grösse auf Lager legen. Normalerweise verkaufen sich die grünen Eier wie irre, vor allem an Ostern.

Habe die Ehre,

es wurde ja vorher schon geschrieben dass die Eier SUPER sind, jedoch auch wie du bemerkt hast sehr teuer! :(

Starte doch einfach mal sowas wir ne kleine Umfrage in deinem Laden um zu sehen wie groß das Interesse wirklich ist? Ein "Show-Grillen" könnte deine Stammkundschaft in jedem Fall ansprechen und auch überzeugen.

Ich habe meinen Monolith auch erst gekauft nachdem ich einen Grillkurs belegt habe und ausführlich beraten wurde, natürlich mit dem entsprechenden Testessen dazu! :essen:

Ansprechen wirst du vor allem Griller die auch etwas anspruchsvoller grillen wollen, also nicht nur Würstchen sondern auch mal Brisket oder Pulled Pork! Dies gelingt mit den Eiern eigentlich immer gut und ist nicht so stressig wir in anderen Grills.

Die Eier sind halt eine Preisklasse in der man es sich sicher genau überlegt ob diese Investition lohnt... Dafür hat man des Ei EWIG!!!

Gruß,

Hellboy76

Ich habe meinen Mono auch erst seit etwa 8 Wochen, will ihn aber jetzt schon nicht mehr missen. Habe auch lange überlegt ob ich mir ein Ei holen soll oder nicht(wegen dem Preis). Meine Entscheidung für den Mono war, das ein Händler in meiner Nähe war. BGE-Händler wäre über 80km entfernt gewesen.
Wichtig in meinen Augen ist, wie schon styria9 geschrieben hat, das du auch bei Zubehör gut sotiert bist und nicht jedes einzelne Teil bestellt werden muß. Ob jetzt BGE oder Mono besser ist? Ich glaube beide geben sich in der Hinsicht nicht viel.

Es grüßt

kanganix
aus dem gelobten Land der Schwenker

Sehr geehrtes Grillhühnchen,

was weisst Du noch über die BGEs, außer:

...und muß sagen Sie sehen schon sehr ansprechend aus.

?

Nur für den Fall, dass mal ein Kunde nachfragt... :pfeif:

:hilfe1:
Ich will doch gar nicht mehr zu solchen Fragen meinen Sempft dazu geben... Scheiße, wenn man mit zehn Fingern so schnell tippen kann. Ich höre jetzt besser auf.

Viel Erfolg an den Fachhändler.

Ich würde sie aufnehmen, am besten 10 von jeder Grösse auf Lager legen. Normalerweise verkaufen sich die grünen Eier wie irre, vor allem an Ostern.

?

Und ich dachte noch ich bin der einzige der das denkt, Danke Jungs !!

?

mysmilie_2833.gif

Ich will doch gar nicht mehr zu solchen Fragen meinen Sempft dazu geben... Scheiße, wenn man mit zehn Fingern so schnell tippen kann. Ich höre jetzt besser auf.

Hilfreich! gell

Zurück
Oben Unten