Servus Beianand!
ich mache mir mittlerweile meine Würste und Leberkäs sehr gerne selber und wolfe bisher noch mit einem Billigteil, welches mehr quetscht als dass es wolft.
Außerdem ist das Ding furchtbar laut...
Einen vernünftigen Wurstfüller habe ich mir bereits zugelegt (Beeketal BT-05) und nun soll ein gescheiter Wolf her.
Am Liebsten natürlich mit Vorschneider
Ich möchte nicht gleich 1000€ oder mehr ausgeben, da die Mengen, die ich verarbeite (noch) überschaubar sind - bei einer "Großverwurstung" mache ich vielleicht mal 15-20Kg Würste am Stück.
Leberkäs sind's meistens nur 2-3 Kg, da ich den eigentlich immer frisch mache.
In der engeren Auswahl sind als reine Wölfe:
- Beeketal FW735 (momental zu 414,00 EUR auf deren Seite zu bekommen)
- Edertal EMS 70-2 (meine ich irgendwo für um die 750,00€ gesehen zu haben)
- Landig Profi Fleischwolf W200 (derzeit bei Landig für 499,00 € zu haben)
Beeketal und Ladig sehen mir sehr ähnlich aus - ist da vielleicht der selbe Lieferant in China dahinter?
Wahrscheinlich werdet Ihr sagen, wann Geld keine Rolle spielt, dann nimm den Edertal und vererbe ihn irgendwann an die Enkel weiter...)
(und ja, ich habe auch schon mehrfach am eigenen Leib gemerkt, dass es sich hier um ein furchtbar teures Forum handelt
)
Über eine Gastro-FB-Gruppe hat mich ein Freund auf eine Krefft Küchenmaschine mit Gemüseschneider und Wolf und weiterem Zubehör aufmerksam gemacht, welches dort für 550,00€ angeboten wird.
Leider keine genaueren Daten und der Verkäufer ist ein gewisser "Guziotis Achilleas"
Kommt mir ein bisserl "spanisch" vor und ich bin bei solchen Angeboter eher skeptisch.
Hätte denn die Krefft Maschine überhaupt einen Taug für meine Aufgaben?
Da ich auch (noch) keinen Kutter besitze, sondern das Kuttern meine Kennwood-Küchenmaschine mit K-Haken erledigen lasse, hätte ich mit dem Krefft Dingens sicherlich eine kräftige Küchenmaschine am Start...
Was meint Ihr?
Bin auf Eure Meinungen gespannt
ich mache mir mittlerweile meine Würste und Leberkäs sehr gerne selber und wolfe bisher noch mit einem Billigteil, welches mehr quetscht als dass es wolft.
Außerdem ist das Ding furchtbar laut...
Einen vernünftigen Wurstfüller habe ich mir bereits zugelegt (Beeketal BT-05) und nun soll ein gescheiter Wolf her.
Am Liebsten natürlich mit Vorschneider
Ich möchte nicht gleich 1000€ oder mehr ausgeben, da die Mengen, die ich verarbeite (noch) überschaubar sind - bei einer "Großverwurstung" mache ich vielleicht mal 15-20Kg Würste am Stück.
Leberkäs sind's meistens nur 2-3 Kg, da ich den eigentlich immer frisch mache.
In der engeren Auswahl sind als reine Wölfe:
- Beeketal FW735 (momental zu 414,00 EUR auf deren Seite zu bekommen)
- Edertal EMS 70-2 (meine ich irgendwo für um die 750,00€ gesehen zu haben)
- Landig Profi Fleischwolf W200 (derzeit bei Landig für 499,00 € zu haben)
Beeketal und Ladig sehen mir sehr ähnlich aus - ist da vielleicht der selbe Lieferant in China dahinter?
Wahrscheinlich werdet Ihr sagen, wann Geld keine Rolle spielt, dann nimm den Edertal und vererbe ihn irgendwann an die Enkel weiter...)
(und ja, ich habe auch schon mehrfach am eigenen Leib gemerkt, dass es sich hier um ein furchtbar teures Forum handelt
)Über eine Gastro-FB-Gruppe hat mich ein Freund auf eine Krefft Küchenmaschine mit Gemüseschneider und Wolf und weiterem Zubehör aufmerksam gemacht, welches dort für 550,00€ angeboten wird.
Leider keine genaueren Daten und der Verkäufer ist ein gewisser "Guziotis Achilleas"
Kommt mir ein bisserl "spanisch" vor und ich bin bei solchen Angeboter eher skeptisch.
Hätte denn die Krefft Maschine überhaupt einen Taug für meine Aufgaben?
Da ich auch (noch) keinen Kutter besitze, sondern das Kuttern meine Kennwood-Küchenmaschine mit K-Haken erledigen lasse, hätte ich mit dem Krefft Dingens sicherlich eine kräftige Küchenmaschine am Start...
Was meint Ihr?
Bin auf Eure Meinungen gespannt