• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Gasanschluss

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Grill und da war auch ein Druckregler dabei. Allerdings sieht der Anschluss komplett anders aus. Auf die Flasche passt er, will das jetzt aber nicht ohne eure Meinung ausprobieren.

Alter Anschluss :

IMG_20170910_192154.jpg


Neuer Anschluss :

IMG_20170910_192222.jpg


Der pin würde genau in den Kegel an der Gasflasche passen. Ist das nen gängiges System?
 

Anhänge

  • IMG_20170910_192154.jpg
    IMG_20170910_192154.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20170910_192222.jpg
    IMG_20170910_192222.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 268

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Der Neue ist richtig!
Der Asugansgdruck muß aber auch stimmen.
Entweder 30 oder 50mbar.

Sieht nach Dänemarkimport aus ...
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
richtig, dein zweites Bild kannst du nehmen und bitte nicht anknallen wie ein Ochse nur handfest
 
OP
OP
Hupfi78

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super danke euch. Hab das zum ersten Mal so gesehen und wollt da lieber sicher gehen.
 

dj3cw

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Es spricht generell nichts dagegen. Ich persönlich würde aber auf folgendes achten.
50 Millibar (Standard), irgendein Sicherheitshinweis auf dem Druckminderer wie z.B. das GS Zeichen, produziert in DE oder EU (Asienware muss aber nicht schlecht sein), Dichtungsring im Anschluss vorhanden?
Wenn Du Zweifel hast, dann kauf einen neuen, gibts fast in jedem Baumarkt für kleines Geld.
 
OP
OP
Hupfi78

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der ist bei meinem FM Grill mitgeliefert worden . Ich denke mal das der koscher ist :)
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Du hast beim Fire Magic beide Adapter bekommen?
 
OP
OP
Hupfi78

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nein der andere hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, den hab ich im baumarkt gekauft. Der neue war beim FM dabei
 
Oben Unten