• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Gasanschluss

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Grill und da war auch ein Druckregler dabei. Allerdings sieht der Anschluss komplett anders aus. Auf die Flasche passt er, will das jetzt aber nicht ohne eure Meinung ausprobieren.

Alter Anschluss :

IMG_20170910_192154.jpg


Neuer Anschluss :

IMG_20170910_192222.jpg


Der pin würde genau in den Kegel an der Gasflasche passen. Ist das nen gängiges System?
 

Anhänge

  • IMG_20170910_192154.jpg
    IMG_20170910_192154.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_20170910_192222.jpg
    IMG_20170910_192222.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 311
Der Neue ist richtig!
Der Asugansgdruck muß aber auch stimmen.
Entweder 30 oder 50mbar.

Sieht nach Dänemarkimport aus ...
 
Super danke euch. Hab das zum ersten Mal so gesehen und wollt da lieber sicher gehen.
 
Es spricht generell nichts dagegen. Ich persönlich würde aber auf folgendes achten.
50 Millibar (Standard), irgendein Sicherheitshinweis auf dem Druckminderer wie z.B. das GS Zeichen, produziert in DE oder EU (Asienware muss aber nicht schlecht sein), Dichtungsring im Anschluss vorhanden?
Wenn Du Zweifel hast, dann kauf einen neuen, gibts fast in jedem Baumarkt für kleines Geld.
 
Der ist bei meinem FM Grill mitgeliefert worden . Ich denke mal das der koscher ist :)
 
Du hast beim Fire Magic beide Adapter bekommen?
 
Nein der andere hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, den hab ich im baumarkt gekauft. Der neue war beim FM dabei
 
Zurück
Oben Unten