• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Hähnchen

Moin! Hähnchen kommt jeden Moment auf den Grill. Werde wie immer genügend Bilder machen. Danach kommt noch ne kleine BB auf den Grill um die restwärme zu nutzen. ;-)

Haben gestern 45 Hähnchen geschlachtet. Mit dem technische Zubehör wie einer Rupfmaschine gar kein Problem.
 
So, hatte ja noch Bilder versprochen. :-)

Hier das Hähnchen fertig für den Grill.

1hahn.JPG


Und nochmal. Hals mit Haut hab ich extra dran gelassen. Mehr Haut ist besser wie weniger.

2hahn.JPG


Und dann kommt er in sein Bett für die nächste Stunde.

3bett.JPG


Dann hab ich beschlossen das es fertig ist!

4fertig.JPG


Fazit: Saulecker! Saft ist mächtig gelaufen und genau so war das Fleisch auch. GöFreu und Kinder waren ebenso begeistert. Soll jetzt öfter so gemacht werden und nicht im BO. *freu*

Da ich noch Hunger hatte und Angst das unser Hähnchen nicht reicht, hab ich noch ne BB gebastelt. Gefüllt mit Paprika, roten Zwiebeln, Bacon, frischen Jalapenos usw.

5BB.jpg


Zwischendrin gabs nen Snack für Papa.

6Schack.JPG


Und raus damit bei 70 Grad KT!

7bbfertig.JPG


Hier der Anschnitt. Ich glaub ich brauch mehr Licht in der Küche oder ein anderes Handy mit besserer Kamera...

8anschnitt.JPG


Und dann hab ich mir nen lecker BBB (Bacon Bomb Burger) gebastelt mit gegrillten Chilis, Siracha und BBQ Soße. LECKER!

9bbb.JPG


Und nächstes Wochenende kommt das Hähnchen dann mal "platt" auf den Grill. Bin gespannt wie das im Vergleich ist.

Bis dahin: :prost:
 

Anhänge

  • 1hahn.JPG
    1hahn.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 429
  • 2hahn.JPG
    2hahn.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 435
  • 3bett.JPG
    3bett.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 424
  • 4fertig.JPG
    4fertig.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 421
  • 5BB.jpg
    5BB.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 459
  • 6Schack.JPG
    6Schack.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 418
  • 7bbfertig.JPG
    7bbfertig.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 439
  • 8anschnitt.JPG
    8anschnitt.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 431
  • 9bbb.JPG
    9bbb.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 513
Es gibt fast nichts einfacheres als BBC !

Gugsch Du da :http://www.grillsportverein.de/foru...-1000-bauanleitung-mit-gelinggarantie.163839/

Viel Erfolg !

:prost:

Gruß Matthias

jopp.das Hendl gelingt immer....
Eigene Erfahrung: 1,2kg ist so das optimalste,größer und schwerer sollte es bei einem 57cm kugelgrill nicht sein.(ob jetz 1,3 kg sind oder 1 kg egal)
Achja anscheinend gibts den Weber hähnchenhalter nicht überall,empfehl ich aber jeden der so ein Hendl macht,es läuft nichts in den grill,etc du brauchst keine extra wanne.
bei mehr als 1,2kg ,2 halter nehmen und 2 hendl verwenden.
 
Zurück
Oben Unten