• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Lachs mit Limetten

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Lachsrezepten , bei denen in den Lachs Einschnitte gemacht und darin Limettenhälften gesteckt werden. Muss ich darauf achten, dass es Limetten mit unbehandelten/ungewachsten Schalen sind oder ist das völlig egal?
 
Wenn Du keinen Ausschlag oder sonstwas bekommen willst, erübrigt sich die Frage eigentlich.
 
Eigentlich schon, seh ich ähnlich. Entweder wohne ich in der Prärie oder es ist wirklich schwierig an Bio-Limetten zu kommen. Bio-Zitronen ist kein Problem. Bisher habe ich die hier nur mal auf dem Markt bekommen, aber der ist halt nicht immer.
 
In Dortmund gibt es keinen E-Center, Handelshof, Rewe, Metro usw. ?
Ansonsten geht's auch dekadenter :grin: : http://amazon.de/Natur-com-Bio-Limetten-1-St%C3%BCck/dp/B003QY5LGU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werfen dich da überall mit Limetten tot ;) Aber wenn man liest, was die mit den armen Kugeln angestellt haben, dann willste nicht wirklich was von der Schale in deinem Essen haben. Genau...dekadent geht auch...und gleich die Kräuter von Fleurop mitbestellen. Ich werde wohl einfach besser planen müssen und dann auf den Markt gehen.
 
Schon mal in irgend ner Bar / Festival / Konzert / Party nen Mojito oder Caipi getrunken? Das dürfte im Prinzip schlimmer sein als kleine Scheiben im Lachs. Ich wasch die Dinger heiß ab und dann ab dafür.
 
Habe neulich Bio Limetten gekauft die auch mit Paraffin behandelt waren.
Bio sagt wohl nix über die Behandlung der Schale aus sondern wohl eher über den Anbau.
 
Vernachlässigbar.. wegen der 5 Spalten die du nicht mal ißt kannst du nehmen was du willst.. wie schon mal hier erwähnt in keinem Cocktail den man bei uns bekommt wirst du BIO Limetten finden, weil auch wenn das Zeug gespritzt wäre ist es in so minimal Dosen komplett unbedenklich..
 
Wenn das ausschlaggebend ist kann man's auch gleich lassen!! Bio-zitronen was für a schmarrn...

Vollkommen richtig .. denn auch Bio Zitroinen drüfern gewachste Schalen haben .. Das einzige was interessant ist sind unbehandelte, und das auch nur aus dem Grund weil man den Schalenabrieb ißt :)
 
Vernachlässigbar.. wegen der 5 Spalten die du nicht mal ißt kannst du nehmen was du willst.. wie schon mal hier erwähnt in keinem Cocktail den man bei uns bekommt wirst du BIO Limetten finden, weil auch wenn das Zeug gespritzt wäre ist es in so minimal Dosen komplett unbedenklich..



:thumb1::thumb1::thumb1: :prost:
 
Heiß waschen und mit ner Gemüsebürste abschrubben, feddisch!

Da ich sehr "lebensmittelbewusst" Grille und Koche, kann ich dir (sofern keine Allergie vorliegt) sagen, dat das heiße abwaschen und anschließenden abbürsten völlig ausreicht.

Soviel zu Bio bzw. "Steht Bio drauf ist die Schale OK???"

Bio-Siegel: Das staatliche Bio-Siegel

Kaiserlicher Gruß
 
Erst mal vielen Dank für alle Hinweise. Ich muss mich wohl auch noch mal korrigieren. "Bio" ist natürlich nicht gleichzusetzen mit "unbehandelt". In der Tat ging es mir mehr um unbehandelte Schalen. Wenn ich das jetzt alles zusammenfasse, ist das eher bei Speisen bedenklich, bei denen ich tatsächlich die z.B. geriebene Schale esse.
 
Erst mal vielen Dank für alle Hinweise. Ich muss mich wohl auch noch mal korrigieren. "Bio" ist natürlich nicht gleichzusetzen mit "unbehandelt". In der Tat ging es mir mehr um unbehandelte Schalen. Wenn ich das jetzt alles zusammenfasse, ist das eher bei Speisen bedenklich, bei denen ich tatsächlich die z.B. geriebene Schale esse.



:prost:


Übrigens: Geiles Profilbild.:thumb1:
 
Es gibt überhaupt keine unbehandelten Limetten.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten