• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Petromax FT9

dxwilli

Fleischesser
Moin

Da im Internet unterschiedliche Angaben zu Maßen und Gewicht zu finden sind, könnte jemand das Gewicht sankt Deckel ermitteln,möglichst Topf ohne Füße.
Wir haben über einen Amazon Händler einen FT9 bestellt, aber das Gewicht ist deutlich niedriger als angegeben.
Laut verschiedenen Publikationen sollen es 10200 Gramm sein. Gemessen haben wir 9200 Gramm, 1 Kilo weniger. Intressanterweise wiegt soviel der FT6.
Bin nun etwas verwirrt.

Gruss Willi
 
genau 10.0 auf ner Personenwaage

img_20190111_195811.45295
 
Ein Unterschied zwischen FT6 und FT9 ist auch die Bauhöhe. Der Neuner hat die gleichen Abmessungen, ist jedoch höher.

Wiegen im Vergleich kann ich leider nicht, da ich nur einen von beiden habe.

Vielleicht hilft dir das noch weiter?
 
Die Waage ist schon geeicht. Was mich stutzig macht, das Gewicht entspricht dem FT6. Da auch die Verpackung schon zerrissen war
wollte ich nur sichergehen, das da keiner die Töpfe vertauscht hat.
 
Hallo,

- der FT6 / FT6-t soll ca. ja nach Angabe zwischen 5,5 und 6,0 Liter Inhalt haben [Petromax-LINK]
- der FT9 / FT9-t soll ca. je nach Angabe zwischen 7,5 und 8,0 Liter Inhalt haben [Petromax-LINK]

jeweils ohne Deckel, das sollte die einfachste Unterscheidung sein.

GrillGruß
 
Auf dem Deckel steht ja drauf, welcher Feuertopf es ist.

Falls Du Bedenken hast, ob man Dir zum FT9 Deckel einen FT6 Topf verkauft hat, miß doch einfach mal die Innenhöhe.
Der FT9 hat ca. 120mm.
 
Zurück
Oben Unten