• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Pizza

Papst78

Metzger
Hallo,

habe ne kleine Frage weil auch hier das Internet unterschiedliche Antworten hat.
Ich mach Pizzateig, Soße drauf und dann Käse. DANN kommt der Belag also zb Schinken. Aber wird der Schinken mitgebacken oder erst dann drauf gelegt wenn Pizza fertig?

Papst
 
Zuletzt bearbeitet:
Normaler Kochschinken wird mitgebacken... Verwendest du dagegen parmaschinken oder serano etc... Legst du ihn erst nach dem backen drauf. Zum Beispiel in Kombination mit rucola, der wird auch nicht mitgebacken :D

Ich hoffe dir konnte damit geholfen werden..

Grüße armin
 
Ich mach Pizzateig, Ssoße Frau und dann Käse. DANN kommt der Belag also zb Schinken. Aber wird der Schinken mitgebacken oder erst dann drauf gelegt wenn Pizza fertig?

Hi,

auch wenn die Anderen denken daß - - - hier eine Antwort:

Aufbau: Teig, Tomatenwürzsauce, Käse (66-75%), Belag (alle Beläge), Gewürze (ich mehme Thymian und Rosmarin) Käse (ich nehme "in Scheiben geschnittenen Mozarella" und fein geriebenen Emmentaler, die restlichen 25-33%).

. . . und ich backe alle mit (ausser Salat!).

Gruß Johannes
 
Normaler Kochschinken wird mitgebacken... Verwendest du dagegen parmaschinken oder serano etc... Legst du ihn erst nach dem backen drauf. Zum Beispiel in Kombination mit rucola, der wird auch nicht mitgebacken :D

Ich hoffe dir konnte damit geholfen werden..

Grüße armin

So siehts aus. :thumb2:
 
Teure Schinken oder auch Salami kommen ganz zum Schluss und müssen dann ganz kurz rein bei Oberhitze, wenn möglich. Nur ganz leicht erwärmen, nicht mehr bruzzeln. Die Salami wird z. B. dabei leicht glasig.

Ganz teure Schinken müssen nicht unbedingt in den Ofen, das ist aber Geschmackssache.

Salat kommt immer nur vor dem Servieren nach dem Ofen.
 
Olivenöl - bester Qualität - gebe ich ebenfalls nach dem Backvorgang auf die Pizza.

Klasse ist auch wenig Mozzarella, Knoblauch und dann hauchdünn geschnittener Lardo :sabber:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten