• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Vakuumierer

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich besitze seid kurzen ein Food Safer V 2860
Ging bisher wunderbar, bisher...

Jetzt wollte ich heute Abend was kleineres einfrieren und habe aus dem Schlauch kleinere Tüten gemacht.
Also 2x eine Schweißnaht und eine Orginalnaht wieder aufgeschnitten.
Beutel waren ca 18cm breit. Zieht keine Luft raus. Hab 15min gewartet, dachte evtl ist er zu "heiß" noch 10 Nähten.
Ging immer noch nicht. Hab ich die Orginalbreite mal getestet, geht.

Mach ich was falsch? Ist das normal das der nur in der einen Breite von 27cm funktioniert?
Liegt das an der Marke, am Modell, an mir?
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Brat-wurst,
willkommen im Club. :-)
Wenn Du kleinere Tüten machen willst, kein Problem, aber schneide die überstehenden Stücke, jenseits der Schweißnaht ab. Der Vakumierer zieht darüber die Luft aus der Umgebung und nicht aus der Tüte. Es macht auch nichts, wenn Du ein Zehntel der Schweißnaht mit abschneidest. Die ist trotzdem dicht.
Gruß
Rooster1
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AHHHH

Versuch ich sofort...ich springe

Edit

Nein, geht nicht, gleicher Tatbestand wie zuvor.
Die breiten ziehen Vakuum und die schmäleren ziehen minimal Luft und dann nix weiter.
Da ich ihn erst vor 3 Wochen beim Fluß gekauft habe, geht er eben einfach wieder zurück.

Habe nur ich das Problem, also könnte es ein fehlerhaftes Gerät sein ?
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hmm, erscheint mir nicht logisch. Große Tüten ja, kleine selbstgebastelte nicht? Es scheint mir an den selbstgebasteten Tüten zu liegen??? Nichts für ungut. Weit genug weggeschnitten?
Gruß
Rooster1
 
G

Gast-10qbd

Guest
Also ich hab den Foodsaver seit Jahren und kann große wie auch kleine Tüten schweißen.
Mach mal bitte ein Foto von den Tüten und wie du es einlegst im Foodsaver.
 

DesAlexla

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Stimmt, Ferndiagnose schwierig.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich habe auch den FoodSaver und bin sehr zufrieden und bezüglich unterschiedlichster Tütenformate keine Probleme
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto

1427039169391.jpg


Sorry, das steht Kopf
 

Anhänge

  • 1427039169391.jpg
    1427039169391.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 304
G

Gast-10qbd

Guest
Komisch :hmmmm: Ich seh da auch kein Knick in der Tüte so dass er sich dumm und dusselig saugt. Sind die seitlichen Nähte auch richtig dicht?

Ich mach gleich mal ein Bild von meinem mit kleiner Tüte :-)
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habs mit 5 verschiedene kleine Tüten versucht.Also das sind keine Orginal kleine Tüten sondern selbstzurechtgeschnittene und verschweißte.
 
G

Gast-10qbd

Guest
image.jpg
image.jpg
image.jpg
So, hier mal eben eine kleine Minipaprika vakuumiert :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 261
  • image.jpg
    image.jpg
    150 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpg
    image.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 259
G

Gast-10qbd

Guest
Dass mach ich auch nie ( ich seh den Sinn nicht :rolleyes:).
Ich nehme immer die Tüten von Vakuumtüte.de.

Jetzt nehm noch mal von der Rolle ca. 10 cm ab, verschweiße bei Längsseiten und schneide eine kurze Seite ab. Nix von den Rändern abschneiden.
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie gehabt,groß geht klein nicht.

Danke für deine Mühe, ich schick das Ding zurück.
Mal sehn ob ich den gleichen nochmal bestelle, zumindest hab ich dann eine neue Rolle dabei :D
Die Hälfte davon hab ich für Tests eh verbraucht.
Grüßle Detlef


1427041672325.jpg
1427041746075.jpg


MÄNNER und Technik halt :eek:
 

Anhänge

  • 1427041672325.jpg
    1427041672325.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 238
  • 1427041746075.jpg
    1427041746075.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 257
G

Gast-10qbd

Guest
Dann würde ich sagen umtauschen. Da stimmt wohl mit der Pumpe was nicht. Wie gesagt mein Foodsaver ist schon mehrere Jahre alt und hat noch nie Zicken gemacht :-)
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sagte ich schon, geht am Montag zurück, wollt halt den Aufwand mit zurückschicken und neu bestellen umgehen. Und nicht als Technikdepp dastehn.
 
Oben Unten