• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Wokbrenner

Hallo Flo,

wie ist der ODC-Wok denn von der Qualität her?
Gibt es eigentlich etwas vergleichbares etwas günstiger, ODC stellt die Dinger ja nicht selbst her. Bei den ODC-Gussgrillplatten gibts ja wesentlich günstigere Sachen aus Spanien.

Ich habe nicht so richtig viele Vergleiche, aber die Qualität ist m.E. ok. (wie bei fast allen ODC Sachen, die ich bisher ausprobiert habe). Die Bratfläche ist nicht besonders glatt (wie beim Belchwok), aber ansonstem ist das Ding ok. Es hat sogar den Vorteile, dass es mit Wokring gleich zum servieren genutzt werden kann. Reinigung ist einfach, die Edelstahlgriffe werden naturgemäß recht heiss.

Die Diskussion um die spanischen Planchas wundert mich immer ein bisschen. Die 42er Plancha kostet 42 € + 6 € Versand. Die entsprechende ODC kostet zB. beim Bestbrandshop 59 € Versandkostenfrei abzügl. 4% (bei Vorkasse) und noch etwas GSV Rabatt. So wesentlich günstiger ist das dann nicht mehr. Ich habe die Plancha zwar auch, werde aber noch auf den Gußrost wechseln ....

Grüße
Flo
 
Hi Flo,

Als ich heut morgen mal gegoogelt habe, habe ich irgendwo gelesen der ODC-Wok wäre emailliert. Kann den Link aber nimmer finden. Kannst Du da was dazu sagen?

Das Weber-Teil, hmm, 100 Euro..., und in der Küche kann ich ihn auch nicht benutzen... also eher nicht.

Ja, so ein schöner Mitteldruckbrenner wär schon mal fein, ich habe aber das Problem, dass meine Terasse überdacht ist und eine Betondecke darüber ist. Würd nicht unbedingt eine Fett-Tropf-Höhle haben wollen...

Grüße
Christian
 
Hallo Butterkeks,

Du kannst gerne mal bei uns vorbeischauen. Ich wohne ca. 12 km westlich
von Ravensburg. Ich habe einem Wok-It-Brenner mit 11 kW Leistung und bin
sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Hallo Butterkeks,

Du kannst gerne mal bei uns vorbeischauen. Ich wohne ca. 12 km westlich
von Ravensburg. Ich habe einem Wok-It-Brenner mit 11 kW Leistung und bin
sehr zufrieden mit dem Teil.

den wuerde ich auch gerne mal testen.
leider liegt die rakete mit deutlich 4 stelligem anschaffungswiderstand auch ueber den kosten fuer ein reines gastro geraet, geschweige denn mitteldruck.

hat dafuer allerdings innenraumzulassung. balkon ist uebrigens kein problem, da muss man auf keinen fall bedenken haben das da was tropfsteinhoehlenmaessiges entsteht.

wenns nur 12 km bzw u 100 km entfernung is, wuerd ich das auf jeden fall machen (und gleich mal 1 paar zutaten einpacken :) )

:bilder:
 
hmmm, ein WOk-OT wär schon mal interessant... Ich kann da zwar nicht mitreden, aber kommen würd ich da schon :durst:

Grüße
Christian
 
Da würde ich mich dem Christian anschließen,

hmmm, ein WOk-OT wär schon mal interessant... Ich kann da zwar nicht mitreden, aber kommen würd ich da schon :durst:

Grüße
Christian

Keine Ahnung von euren Wok-Künsten, würde das aber gerne mal kennenlernen.

:prost:
 
na, da hoffe ich mal, daß es das zu einer Tradition schafft und ich dann in ein paar Jahren, wenn mein Kleiner aus dem Gröbsten raus ist, auch mal teilnehmen kann.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps.
Gestern gabs auf unserem Küchen-Domino-Brenner und Dünnblech-Wok wieder ein Hühnchen Süss-Sauer. Trotz enormer Anfangshitze im Wok war diese nach ein paar Sekunden weg nachdem ich die Zutaten reingetan habe. Ich hab mir nun den ODC-Gusswok bestellt. Mal sehen, obs damit in der Küche ein wokigeres Erlebnis wird trotz mauer Leistung.
Ich werd die Geschichte hier aber verfolgen, vielleicht gibts ja mal einen gescheiten Mitteldruckbrenner mit Zubehör so bis 100 Euro..


PS Hier im Forum ist ja auch einer Unterwegs, der China-Grills anbietet (Chineau oder so). Den schon mal gefragt, ob er nicht mal Brenner aus CH importieren möchte?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten