• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Würzung

xmatthias

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich verfolge diese Forum schon länger und hab auch schon viele geniale Threads hier gelesen und Bilder gesehen bei denen ich am liebsten in den Bildschirm gebissen hätte :)

Ich grille auch sehr gerne - aber die Frage die mich schon immer quält sind eure genialen Würzungen und Saucen.

Mich würde mal als "Normalsterblicher" interessieren obs "einfache" Rezepte gibt die jeder daheim nachmachen kann oder wo kaufen kann - jetzt nur auf die Würzung bezogen.

Wie mach ich zb. für eine BaconBomb oder Rippen eine tolle Glasur? Wie würze ich das Fleisch am besten (ich mach meist nur Meersalz und Pfeffer? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar einfach herzustellende Rezepte verraten würdet.

Danke euch! LG
 
Hallo xmatthias,
schau doch mal bitte hier: Frage zu Würzung. Da wirst Du fündig!
 
Mich würde mal als "Normalsterblicher" interessieren obs "einfache" Rezepte gibt die jeder daheim nachmachen kann oder wo kaufen kann - jetzt nur auf die Würzung bezogen.

Gibt doch hier immer wieder genommene Rezepte, quasi die Standards:
MD nach Meathead oder Mike Mills
Butt Glitter Rub
Raichlens Basic Rub kommt auch immer mal wieder.
Bei den Saucen ist die nach master-sir-buana schnell gemacht. Geht auch zum glasieren.
South Carolina Mustard Sauce ist mal komplett was anderes, und auch schnell gemacht.
Moppen geht auch recht einfach. Schau dich um, da ist meist nur Apfelsaft/-essig o.ä. drin.
Wenn man damit anfängt braucht man natürlich ein paar Dinge mehr als nur Salz und Pfeffer an Gewürzen.
 
Ich empfehle Dir die Videos von blackforrest bbq und von U-bbq. Findest Du auf YouTube oder im Internet. Saubere Anleitungen auch für Rubs und Saucen.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten