• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum DO Deckel....

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab da mal eine Frage...... kreuzigt mich aber nicht gleich bitte, ich könnte mir vorstellen dass diese Frage schon öfter gestellt wurde. Ich habe aber keine Antwort gefunden.

Habe mir einen DO 12 von BBQ Bull zugelegt. Nachdem ich mir das Teil nun näher angesehen habe entdeckte ich auf dem Deckel einen eingegossenen Pfeil. Auf dem Pot selber hingegen finde ich keine "Gegenmarkierung"!

Was sagt mir dieser Pfeil? (PS Unter dem Pfeil befindet sich eine Aussparung, evtl. für ein Thermometer?)

Gruss vom Skipper
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe den nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da das Kabel von einem Thermometer durchgeführt werden kann.
 

Hans A

Militanter Veganer
Ahoi,
obwohl die Anleitung dazu nix sagt, kannste davon ausgehen, dass die Ausparung für ein Thermometer ist.
Das "Kabel" wird dadurch wesentlich weniger geknickt, eine weitere Einkerbung am Pot selbst wäre m.M.n. kontraproduktiv, was die "Dichtigkeit" anbelangt.
Kleinere Modelle von BBQ Bull 4,5qt hat sowas überhaupt nicht.

Gruss zurück
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So dicht das gar kein Dampf rauskommt ist kein DOpf. Es ist nur loses Gußeisen was auf Gußeisen liegt ohne Dichtung dazwischen. Wenn da ein Spalt von ~1mm auffällt ist das zu tollerieren. Bei meinen Camp Chief ist auch eine Lücke im Deckel sowie im Topf für Kabeldurchführung.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei meinen Camp Chief ist auch eine Lücke im Deckel sowie im Topf für Kabeldurchführung.

Ja, ist bei meinen beiden Camp Chef auch. Wenn der Deckel "verdreht" aufgesetzt wird ist er dicht, sind die Öffnungen "aufeinander" paßt ein Kabel prima durch.

Gruß,

Hellboy76
 

kisu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ahoi,
obwohl die Anleitung dazu nix sagt, kannste davon ausgehen, dass die Ausparung für ein Thermometer ist.
Das "Kabel" wird dadurch wesentlich weniger geknickt, eine weitere Einkerbung am Pot selbst wäre m.M.n. kontraproduktiv, was die "Dichtigkeit" anbelangt.
Kleinere Modelle von BBQ Bull 4,5qt hat sowas überhaupt nicht.

Gruss zurück
Meine Döpfe von CampChef und Petromax haben auch im Topf ne Einkerbung für die Thermometerdurchführung. Wenn kein Kabel durchläuft wird halt der Deckel leicht versetzt aufgelegt und dicht ist. :-).
 

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der 12er BBQ Bull hat nur im Deckel eine Thermometer-Kerbe, alles in Ordnung.

Aus Spaß: steht auf Deinem Deckel BBQ Bull oder was anderes... ;) Wer fleißig GSV liest weiß was ich meine. :D
 
OP
OP
Skipper Thomsen

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Aus Spaß: steht auf Deinem Deckel BBQ Bull oder was anderes... ;) Wer fleißig GSV liest weiß was ich meine. :D[/QUOTE]

@ Asconaut, was meinst? Bei mir steht da BBQ Bull drauf! Aus dem Strich vom "U" wird das erste der beiden "l" gemacht! Steh ich grad auf der Leitung?

Gruß vom Skipper

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 908
  • image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 903

Frank74

Drama-Queen
Gab schon mal nen Fred zu dem Thema.
Fehlproduktion... Gibt es diverse unterschiedliche "optische" Fehler.

Macht an der Funktion aber nix.

Und wenn blubb blubb blubb draufstehen würde. Die Form und das Material ist ja richtig. :)
 
OP
OP
Skipper Thomsen

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Uff, dachte schon bin einem Lizensbetrüger aufgesessen! Vielleicht wird der Fehldruck mal ein Sammlerstück! :-)

Gruß vom Skipper
 
OP
OP
Skipper Thomsen

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke an alle für die Hinweise und Links. So langsam amüsiert mich das Thema, ich kann nur sagen dass mein DO handwerklich TOP verarbeitet ist. Keine Gussfehler, keine Lunker etc...lediglich Der Fehlguss des Firmennamens und Logos fällt mir auf! Da war die Spezifikation für den chinesischen Graugussgieser wohl mangelhaft?

Gruß vom Skipper
 
OP
OP
Skipper Thomsen

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Ihr Lieben,

habe mich heute mit CS Trading abgestimmt und geeinigt. Ergebnis: 20€ Nachlass! Damit is die Sache erledigt!

Ich hätte zwar auch gegen einen original gelabelten getauscht, der is aber auf absehbare Zeit nich verfügbar.

So werde ich jetzt bei jedem DO Event schmunzelnd auf den ollen Bullenkopp kucken der auf dem Kopf steht :-)

Gruß vom Skipper
 
Oben Unten