• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum GA Kohle

Mugel1

Bundesgrillminister
Moin!
Habe mir einen go anywhere Kohle zugelegt und eine Frage...
Die unteren Lüftungsschieberbleche lassen sich bei mir wenn der Grill heiß wird auch mit feuerfesten Handschuhen nicht mehr bewegen, und wenn dann nur mm weise und mit viel Kraft...
Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Ist jedes Mal ein Krampf und die Schieber offen lassen und die Kohle jedes Mal komplett verbrennen lassen kanns ja auch nicht sein...
und ich muss mir noch eine Möglichkeit für die Rosterhöhung ausdenken- bei dickeren Breckies berührt ja das Fleisch fast die Kohle...:D
 
Moin!
Habe mir einen go anywhere Kohle zugelegt und eine Frage...
Die unteren Lüftungsschieberbleche lassen sich bei mir wenn der Grill heiß wird auch mit feuerfesten Handschuhen nicht mehr bewegen, und wenn dann nur mm weise und mit viel Kraft...
Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Ist jedes Mal ein Krampf und die Schieber offen lassen und die Kohle jedes Mal komplett verbrennen lassen kanns ja auch nicht sein...
und ich muss mir noch eine Möglichkeit für die Rosterhöhung ausdenken- bei dickeren Breckies berührt ja das Fleisch fast die Kohle...:D

Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich das rausgefunden habe, aber hast du schon versucht die "Schieberbleche" zu dir her zu ziehen und dann nach oben zu schieben? Das geht dann viel viel leichter....
 
Du musst die Beine, die ja das Blech an Ort und Stelle halten etwas herausziehen dann bewegen sich die Lüftungsschieber fast von alleine.
Ich denke auch das ist das was @thelsmth meint.
 
Ich klopf da immer leicht drauf mit Zange o.ae.
 
Ich klopf da immer leicht drauf mit Zange o.ae.
Das hat bei meinem Grill immer die Kohle oder das Grillgut oder sogar den Grill verrüttelt,
damals war es beim Verstellen ein Hammer. ;)

Hebel ist einfacher.
 
Habe bei mir die kleinen Unterlegscheiben gegen große getauscht, dann ist der Druck der Beine besser verteilt.

Gruß Jo
 
Ich habe das Problem auch.
Ich wollte schon die Langlöcher nachfeilen,scheinbar hat man beim stanzen die Wärmeausdehnung von Aluminium ausser Acht gelassen....
Zur Zeit nutze ich die leichte Klopfmethode....
 
Was ist bei eurem GA so schwierig?

Hoch hebeln und Einstellen der Lüftungsklappe:
ga1.jpg


Runter hebeln:
ga2.jpg


Oben per Hebel drehen:
ga3.jpg


Bin ja neugierig.
Sind eure GA echt so schwergängig auch mit einem Hebel?

Gruß
Peter


PS:
Aus 2014
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/go-anywhere-problem.207785/#post-1815659
 

Anhänge

  • ga1.jpg
    ga1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 462
  • ga2.jpg
    ga2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 457
  • ga3.jpg
    ga3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 454
Zurück
Oben Unten