• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Grillen mit dem ODC Ascona

2205649

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schönen Kugel als Ersatz für meinen Smoker. Ich bin derzeit am Schwanken, zudem noch zwischen zwei Philosophien.

Ein Kandidat ist der Weber OTP 57cm als Holzkohlegrill. Der andere Kandidat ist der ODC Ascona als Gasgrill.

Hier würde ich gerne eine Frage zum Ascona loswerden:

Ich habe dieses Trichtersystem denke ich verstanden, aber nun meine Frage zur Logistik, etwas grobdeutsch gefragt: kann ich mit dem Gerät tatsächlich nur ca. 4 Steaks grillen (per Vulkan-Stellung)? Oder ist ein Grillen auch OHNE den Einsatz möglich zwecks Verpflegung von mehr als 4 Personen? Ich werde daraus nicht wirklich schlau.
Angenommen wir machen ein simples Grillen. 8 Leute, habe Würstchen, Schwenker, ein wenig Gemüse...kann der Ascona das bewältigen und wenn ja, mit welchem "Setup"?

Über Hinweise wäre ich sehr froh, danke und Gruß
Flo
 
kleine Ergänzung:

Wie sieht es beispielsweise mit einem Beer Butt Chicken aus...lässt sich das im Ascona zubereiten?
Mir kommt der Abstand Rost > Deckel zu klein vor. Es sei denn ich mache ein Beer Butt Rebhuhn
 
am ODC Ascona geht so einiges....

kleine Ergänzung:

Wie sieht es beispielsweise mit einem Beer Butt Chicken aus...lässt sich das im Ascona zubereiten?
Mir kommt der Abstand Rost > Deckel zu klein vor. Es sei denn ich mache ein Beer Butt Rebhuhn



Geht ganz einfach:

Oder Du stellst eine Pfanne ohne Rost direkt in den Trichter für ein BBC (wo die Pfanne dann quasi als Stellfläche für die Dose/den Hühnchenhalter dient) :

BBCawaitening2.jpg


BBCawaitening10.jpg


(aus: http://www.grillsportverein.de/foru...hef-mit-pastinakensuppe-als-vorspeise.142934/ )! :AufDich:



Aber auf dem Ascona kann man Hühnchen noch wesentlich - sagen wir kulinarisch hochwertiger - zubreiten; mit diesem Ergebnis:

DG10.jpg


DG11.jpg


DG12.jpg




(aus: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dads-geburtstag-huehnerkeulen-provencealisch.124174/ )


:AufDich:
 
Servus zusammen!
.... aber nun meine Frage zur Logistik, etwas grobdeutsch gefragt: kann ich mit dem Gerät tatsächlich nur ca. 4 Steaks grillen (per Vulkan-Stellung)? Oder ist ein Grillen auch OHNE den Einsatz möglich zwecks Verpflegung von mehr als 4 Personen? Ich werde daraus nicht wirklich schlau.
Angenommen wir machen ein simples Grillen. 8 Leute, habe Würstchen, Schwenker, ein wenig Gemüse...kann der Ascona das bewältigen und wenn ja, mit welchem "Setup"?

Über Hinweise wäre ich sehr froh, danke und Gruß
Flo

Es kommt auf die Größe der Steaks an - 8 Filet-Steaks auf einen Schub sollten kein Problem sein - wenn's größere Steaks sind mußt Du die Dinger kurz warmahlten für den nä Schub (Fleischsollte vor dem Servieren/Verzehr sowieso ruhen) - also alles was - hier zum Vergleich - sowas bekommst 8 Stk auf 1x hin:

329807d1334439798-rindstournedos-mit-bratkartoffel-rosenkohl-auf-morchelrahmsauce-rfkmkurkams11.jpg


(aus: http://www.grillsportverein.de/foru...uf-morchelrahmsauce.111243/page-2#post1162215 ) :AufDich:
 
Zurück
Oben Unten