• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum Weber Wok

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Eine Frage hat einer von euch schon mal mit dem Weber Wok (Der für die Kugel) etwas zubereitet und vor allem taugt der etwas.
Oder soll man doch lieber sich einen Gas Wok zulegen? Ich meine das vor allem wegen der Temperatur die beim Gas-Wok glaube ich höher ist.
Ich habe zwar so einen Elektro-Wok, aber die Temperatur ist da ja nicht wirklich hoch und hat nur von der Form her etwas mit Woken zu tun.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 

Tuna

Metzger
5+ Jahre im GSV
1. der Weber Wok taugt zum authentischen Wokken nichts. Die Hitze ist zu gering, nicht zentral und lässt sich nicht schnell regeln bzw. abstellen.

2. Ja, hier im Forum hat den schon jemand benutzt und auch lecker gekocht aber eben nicht gewokkt.

3. zu den Gasbrennern gibt es keine Alternative. Thaiherd geht sicherlich noch am Besten wenn man kein passenden Gaswokbrenner hat.


Steht alles im Wokforum....
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
G

Gast-693UG8

Guest
Ich hab schon mal eine Paella drin gemacht - das hat ganz gut funktioniert.
 
Oben Unten