• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage ???

Puma

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe Gestern geschlachtet darunter waren auch 2 Ziegen.
Von denen möchte ich gerne die Schädel aufheben also an die Wand hängen.
Da wollte ich mal fragen wie man die "Haltbar bekommt" also sauber das nur das Skelett mit Hörnern übrig bleibt.???
Wie bekomm ich das Hirn und alles andere Sauber raus ???

:hmmmm::hmmmm::hmmmm:

Würde mich über Antworten freuen ...... Gruß Puma
Und noch ein schön 1. Advent ;)
 
mit nem Kärcher.
 
Hallo,

Haare weg, alles Fleisch so weit wie möglich runterschneiden, 3 Std kochen in Wasser und Waschmittel. Die Hörner nicht ins Wasser, sonst geht die Farbe ab.
Die Hornschläuche vom Knochenzapfen ziehen (leicht drehen dabei) sobald es geht wenn der Schädel heiß ist, Knochenzapfen abschneiden und Schädel kochen. Im Zapfen sitzt Fett und das fängt zu stinken an.

Dann rausnehmen, und mit dem Kärcher ran, weiters Fleisch entfernen, Hirn rausspritzen.

Wieder kochen. bis alles weg ist. Am Schluß Kochen mit Wasser und H2O2. Dann wird´s weiß. Hörner auf die Zapfen kleben. Zähne fallen raus und können eingeklebt werden. Dann in die pralle Sonne legen und trocknen.

Aufwand 6 Stunden würd ich sagen und eine Scheißarbeit.

Sg.
RR
 
Nach der ganzen Koch- und Kärcheraktion kann man den Schädel (nur den Schädel) mit Wasserstoffperoxid Lösung einsprühen, dann bleibt er schön hell.
 
bis ins Frühjahr einfrieren.
Schnur daran befestigen.
In den Wald gehen und einen Ameisenhaufen suchen. Schädel auf den Ameisenhaufen legen, Schnur am Baum fixieren.
Paar Wochen warten und an der Schnur aus dem Ameisenhaufen ziehen. Jetzt nur noch bissl putzen, bleichen und evtl. lackieren.

Gruß Steffe
 
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!!!
Werde dann Morgen den Kocher anschmeißen
und alles schön rauskochen.

:thumb1::thumb1:



Gruß Puma
 
Zurück
Oben Unten