• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Chimichurri

Shuzz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich wollte gern mal ein Chimichurri nachmachen wie man es z.B. im Churrasco oder Block House serviert bekommt.
Alle Rezepte die ich bisher finden konnte waren aber für grünes Chimichurri - in den genannten "Steakhäusern" ist das Zeug aber eher rötlich-braun.

Kann mich da jemand aufklären? Ändert das die Farbe wenn man es ein paar Tage stehen lässt?
Oder kennt jemand vllt. das "richtige" Rezept?

Ich habe wie gesagt schon ne ganze Weile gesucht, aber nix Passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Shuzz

Die roten Varianten haben meist (rote) Paprika und/oder Tomaten und/oder Chilies auf der Zutatenliste.
Nimm doch einfach ein Rezept einrr grünen und arbeite etwas rotes ein.
Ob das noch original oder schon eine Salsa ist, ist ja erstmals piepegal, wenn es schmeckt.

Man findet aber über Google so einiges zu den Begriffen
Chimichurri rot
oder
Chimichurri rojo

...und hier im Forum auch, hier z.B.

https://www.grillsportverein.de/for...f-ribs-vom-pellet-smoker.310086/#post-3752015

Danke für eure Tipps und bitte entschuldigt die späte Antwort - war bissle stressig abseits des Grills die letzten paar Tage. ;-)

Eine fein gehackte rote Zwiebel und eine rote Chilli machen zumindest bei dem Rezept das ich benutze die roten Farbpunkte aus.

Zurück
Oben Unten