• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zu Salami

Luki25-7

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bald fangen die Semesterferien an und ich würde mich gerne an Salamis probieren. Dazu hab ich nun ein paar Fragen:
Welches Ausgangsmaterial verwendet ihr? (nur Rind)
Bringt Räuchern einen Vorteil außer dass es nach Rauch schmeckt?
Wie fein wolft ihr das Material?
Wir haben einen alten Gewölbekeller. Geht das wohl zum reifen?
Ich habe gelesen, dass manche das Fleisch einen Tag vorher mit Pökelsalz umröten und dann erst Verarbeiten. Was für einen Vorteil hat das?

Danke schon mal!
 

Reiny

Grillkönig
Hallo Luki,

Du findest alle Antworten auf Deine Fragen in den hier im Forum in den verschiedenen Themen, Rezepten und Dokus.
Allerdings wird niemand den Job fuer Dich uebernehmen, Dir die Grundlagen anzueignen, deshalb hat Dir bisher auch niemand geantwortet.
Lies Dich doch mal ein bisschen ein, wenn Dich das Ganze tatsaechlich interessiert. Im Anschluss werden wir dann Deine konkreten Fragen gerne beantwortwn.


Gruesse, Reiny
 
Oben Unten