Es ist insofern wurscht, weil nix passieren kann.
Eine Überdosierung ist nicht möglich.
Moguntia iat ein Gewürzwerk. Die stellen keine Kulturen her sondern vertreiben Sie nur. Da ich die Leute dort sehr gut kenne, weiss ich, dass sie Beim gleichen Hersteller wie meine Firma die Kulturen beziehen.
Du irrst dich gewaltig, Moguntia ist Große Deutsche Unternehmer und hat viel Werke.
Moguntia produziert verschiedene Starterkulturen und andere Zusatztstoffe und verkaufte die unter eigenem Namen "Moguntia".
Ich habe über diese Firma vor paar Jahren in einem Profibuch gelesen und habe gleich versucht Kontakt mit der Firma aufzunehmen.
Ich muss aber größeren Mengen kaufen und unter Freuden verteilen.
Ich sage nur eins, Moguntia stellt besten Starterkulturen her.
Ich verstehe nicht was du mit deinen Threads überhaupt sagen möchtest,
das ist egal, passt schon.
Laut dir soll Hersteller falsche Angaben (0,5 -0,6g) von Starterkulturen empfohlen.
dein Zitat: "Es sind kleine Stämme, die auf einem Trägerstoff (meist Maltodextrin) aufgezogen sind."
Mikroorganismen können keinen Mehrfachzucker verdauen.
Mehrfachzucker wird langsam zu Einfachzucker reduziert und erst dann wird von Starterkulturen zu Milchsäure abgebaut.
Die Mikroorganismen verhungern nie, sonnst schlafen und nicht vermehren sich,
wenn keine Kohlenhydraten da sind.
Starterkulturen sind Kompositionen von Stämmen
Milchsäurebakterien und Staphylokokken, Einsatz bei der Herstellung vonroh und geräucherten Würsten.
Starterkulturen sorgen für niedrigeren pH- Wert, Trocknen, Bildung von Farben, Bildung Aromastoffe, Umwandlung von Nitrat zu Nitrit,
Entfernung von Sauerstoff und unterdrücken unerwünschte Mikroorganismen.
Starterkulturen Beschleunigte Gärung, verbessern die Farbe und den Geschmack des fertigen Produkts.
Nubassa stellt aber keine Starterkultureen und Edelschimmel Kulturen her und verkauft Baktoferment von Ch.Hansen. Hauptsitz der Firma in Deutschland Pohlheim.
Habe guten Kontakt zu einem Technolog der Firma Nubassa, ich kaufe dort nur Edelschimmel Kulturen.
Bei Wurstherstellung alles wichtig und geht es nicht enfach mit Augenmass und alles egal.
Grüß
Zeus