• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zum Ramster (Isolierung, Untergrund)

.Nik

Militanter Veganer
Guten Abend,
seit letzter Saison läuft der Holzbackofen echt spitze, dennnoch würde ich ihn gerne einpacken um die wärme länger zu halten.
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Isolierten Außenverkleidung von Ramster?
Als ich den Ofen gestellt hatte habe ich ihn direkt auf Beton gestellt und eine Steinwolle Platte zwischenrein, nach dem Winter fängt er an von unten her zu Rosten.
Was mache ich da am besten kann ich ihn irgendwie besser stellen bzw von unten besser Dämmen?

Danke schonmal :-)
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was mache ich da am besten kann ich ihn irgendwie besser stellen bzw von unten besser Dämmen?
Als erstes ein Dach drüber.
Steinwolle ist an dieser Stelle suboptimal. Haste gemerkt, gell. Foamglasplatte oder Silikatplatte ist da schon besser. Der Regen und die Luftfeuchtigkeit ist da leider nicht hilfreich.
 
Oben Unten