• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zur Zubereitung/Zubehör für Ribs

Milling

Veganer
Hallo zusammen,

kommenden Freitag möchte ich mich mal wieder an Ribs versuchen. Dazu werde ich am Mittwoch meinem örtlichen Ikea einen Besuch abstatten :-)

Frage: Habt ihr die Gummipuffer an dem Ribhalter dran gelassen? Spielt es eine Rolle in welche Richtung die Ribs im Smoker stehen? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800/

In Phase 2 liegen die Ribs ja eingepackt für ca. 2 Stunden im Smoker. Kann man auch die Konics Schale http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10099053/ mit den Ribs + Apfelsaft füllen und komplett in Jehova einschlagen? Oder doch lieber einzeln?

Als Rub habe ich mir gestern Magic Dust von Ankerkraut bestellt, wills mal ausprobieren :-)
Meinen Mob stelle ich aus folgendem her:
2 Tasse/n Tomatenketchup
1/2 Tasse Zucker, brauner
1/2 Tasse Honig
2 EL Essig
2 EL Senf
2 EL Zitronensaft
2 EL Worcestershiresauce
2 TL Zwiebelpulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Meersalz
1 TL Pfeffer, schwarzer, gemahlen
1/2 TL Cayennepfeffer

Viele Grüße
Christian
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Gummipuffer sollten imho runter ....
Richtung ist egal ....
ja, geht auch in der Konics, mit dem Gitter drinnen halt, wichtig ist, dass es dicht ist und imho sollten die Ribs eben am Gitter liegen und nicht direkt in der Flüssigkeit.

:weizen:
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Genau diese MopSauce hab ich am Samstag zum ersten Mal probiert ! Die Beste bis jetzt !:sun:

Gummipuffer runter und Hutmuttern drauf !
 

Parson

Bundesgrillminister
Die Gummifüsse kommen in die Tonne... (bei mir jedenfalls)
Die Rips in die Schale und die Alufolie am Rand schön umlegen. (bei mir jedenfalls)
In der Mitte noch ne zusätzliche Lage drüber. (bei mir jedenfalls)

Rub und Mop sind dann Geschmacksache.
Einfach testen.

Unser Favorit ist im Moment: Die 3 und die 2 nur mit Pfeffer und Salz und dann moppen.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
M4 Edelstahl Hutmuttern.
 
Oben Unten