• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FrankenDre's Chilis 2021

FrankenDre

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
diese Saison möchte ich nach dem Vorbild der anderen wunderbaren Threads hier, auch einen Chili Faden im GSV auf machen.
Ab und an das ein oder andere Foto von den Pflänzchen posten und gerne mit Euch und Euren Erfahrungen in den Austausch gehen.

Ich baue schon ca. 10 Jahre verschiedene Sorten der scharfen Schoten an, probiere aber immer mal wieder was neues und schau mir regelmäßig die ein oder andere Anregung oder auch Tipps&Tricks ab. :)

Los geht's. Heute habe ich die ersten Samen Rocoto und Habis unter die Erde gebracht. Dazu noch sehr alte Lemon Drop Samen, Mal sehen ob davon noch was aufgeht.
Annums folgen später.

IMG_20201223_162759.jpg

Göga zur Schriftführerin verdammt:
IMG_20201223_163737.jpg


Setup mit Heizmatte und Mini-GW-Haus:
IMG_20201223_163049.jpg
IMG_20201223_163549.jpg
IMG_20201223_163553.jpg


GSV stilecht mit Wlanthermo Temperaturüberwacht. :D
Definitiv Over-Engineered, aber was soll's,.. ist halt da. 🤷‍♂️


Ich hoffe den ein oder anderen interessieren mein Ausführungen.
Ich versuche regelmäßig Updates zu posten. :)


Ich wünsche Euch allzeit einen grünen Daumen!
 
Oha, hast Du jetzt eh schon Rocotos? Hab dir vor ein paar Tagen ein Tütchen abgepackt, hätte es aber erst nach Weihnachten weggeschickt. die Post hat eh momentan genug zu tun :-)
 
Hi Uschi,
das war ein Rest Rocoto Samen, an denen ich mich letztes Jahr schon versucht habe.
Letztes Jahr kein Erfolg, aber nicht verzagen weiter probieren... :)

Trotzdem würde ich mich über Samen von dir natürlich weiterhin ganz arg freuen und würde die dann natürlich auch noch nachsäen! Wenn nicht aber auch nicht schlimm,... :)
 
Super, das ging ja flott!!! Ich laß die Rocotos allerdings immer erst am Zewa keimen. Mir kommt vor, da tun sie sich weit leichter, als in der Erde,
 
Gutes Neues Zusammen,
nach 10 Tagen lässt sich der erste Keimling blicken. :sun:

IMG_20210102_102711.jpg


Wie auch letzte Saison, ist es eine braune Habanero, die die Poleposition einnimmt.
 
Jep, ist klar. Wegen den paar beleuchte ich jetzt noch nicht.
Das Spargeln lässt sich dann beim Pikieren und Umtopfen in größere Pöte wieder leicht korrigieren. ;)
 
Update:
Die meisten Sorten sind jetzt sehr schön gekeimt und aufgegangen.
IMG_20210207_103710.jpg

Für die braunen Habis und die Rocotos von Uschi wird's höchste Zeit zum Pikieren und umtopfen.
Pflanzenerde ist bestellt und wird morgen Abend nach der Arbeit via click&collect beim Baumarkt mitgenommen.
 
Update aus meinem Anzuchtregal:

IMG_20210306_091222.jpg
Tomaten, Salat und Kohlrabi sind schön aufgegangen. Salt und Kohlrabi darf in den Keller ans Südfenster, da ist es kühler als in den Wohnräumen, dann spargeln die Keimlinge nicht so stark.

IMG_20210306_091232.jpg
IMG_20210306_091308.jpg

Paprika und Chilis sind auch wieder sichtbar gewachsen. Sie bekommen nur Tageslicht am Südfenster, keine Zusatzbeleuchtung. Dafür bin ich sehr zufrieden! :sun:
 
Hallo liebe Grillsportler und Freunde der Nachtschattengewächse,

Gestern habe ich unsere Tomaten vereinzelt und in Töpfe gesetzt.
Dann durften sie sich zu den Capsicums ins Regal gesellen:

IMG_20210320_131243.jpg
IMG_20210320_131238.jpg
IMG_20210320_131206.jpg


Die Habis und Rocotos gehen jetzt ganz schön ab. Darf draußen langsam etwas wärmer werden,...


Schönen Tag Euch! :)
 
Servus Zusammen,
Ich habe schon länger kein Update mehr gepostet:

IMG_20210427_190407.jpg

Mittlerweile platzt das Anzuchtregal aus allen Nähten. Einige Chilis blühen wie verrückt und teilweise gibt's schon Beeren.
IMG_20210427_090506.jpg
IMG_20210427_090458.jpg


Die Tage sind jetzt warm genug, die Nachtfröste sind hoffentlich nicht mehr so streng. Daher geht's jetzt Tagsüber raus und nachts in den Schuppen, bis dann in die Beete ausgepflanzt wird:
IMG_20210427_194807.jpg
 
Zurück
Oben Unten