• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Franz. Charolais Roastbeef mit Spargel..

Michel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hier ein paar Bilder von einem Glücksschnapper am WE....

Eigentlich wollte ich Hohe Rippe mit Knochen kaufen und etwas Leber für den Hund, aber leider gab es nur Hohe Rippe ohne Knochen....


aber dann, habe ich im Kühlhaus ein wunderschönes Stücken( 3,1Kg) Franz Roastbeef gefunden....


Das musste dann natürlich mit dem ersten Spargel der Region auf den Teller kommen.


charolaise-01.jpg


charolaise-02.jpg


charolaise-03.jpg


charolaise-04.jpg


Den Spargel schön Grillfertig gemacht mit ordentlich
ALUFOLIE

charolaise-05.jpg


charolaise-06.jpg


Die Steaks ordentlich mi Olivenöl einreiben....
:grin:

charolaise-07.jpg


charolaise-08.jpg


Den Gasi und die Kugel anheizen....
:sorcerer:

charolaise-09.jpg


Zwiebel auf der Griddel rösten und mit etwas Wein ablöschen...


charolaise-10.jpg


Den Steaks ein feines Branding verpassen


charolaise-11.jpg


Rosmarin Kartoffeln....


charolaise-12.jpg


Spargel nach ca. 25 min in
ALUFOLIE

charolaise-13.jpg


Teller und Anschnittbilder....


charolaise-14.jpg


charolaise-15.jpg


charolaise-16.jpg


Ich kann nur sagen das war mit eines der Besten Stücke Fleisch die ich bis jetzt gegessen/gegrillt habe...


:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein!

:prost:
 
boah, michel, wat lecker! :sabber: steaks vom charolais hatte ich auch mal und war begeistert, ein tolles fleisch. ;prost:
und morgen sollte doch endlich auch in unserem dorf der spargelbauer seinen stand eröffnen. :motz:
 
Moin Michel,

sehr schöne Fotos :thumb2:

Ich nehm auch so einen Teller :happa:

:prost:
 
Sehr schön.
Mjammjammmjamm
 
Hallo,

das sieht wirklich lecker aus. Und das Tellerbild ist großes Kino.

Darf ich Dich mal ein bißchen zu dem Charolais befragen?

War das von der Metro? Es ist nämlich so. Ich kenne Charolais aus dem Supermarkt mit der Weltkugel. Dort kaufe ich schon lange kein Rindfleisch mehr. Abgesehen von dem supermarktüblichen "unbestimmten" Abhängezustand ist das Fleisch sehr wasserhaltig. Es brät z.B. auch viel schneller durch als argentinisches oder Simmertaler.
Definitiv kein gutes Fleisch. Das hat mich bisher von Charolais aus anderen Quellen abgehalten. Mal sehen. Ich werd´s wohl mal probieren. Die Metro liegt ja am Heimweg...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Das Fleisch kam aus der MIOS ein EDEKA Grossmarkt.

Dort ist die Fleisch Quali recht gut leider ist die Auswahl nicht so groß so das man wenn es was "Außergewöhnliches" gibt zugreifen.

Und wenn ich den Preis sage hätte fast jeder zugeschlagen....:hmmmm:

15.95€ + Steuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten