• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Französische Vergrillung

Ganz kurzer Shortie:
Nach einem Trip nach Frankreich gestern, wurden gestern abend Gäste bewirtet mit:
Entenfilet, Pferdesteak, Drumsticks und Merquez Würstchen (ein Dank ans Forum für den Tipp, die sind echt mega lecker :sabber: )
Auf dem Grill:
5998_sdc10223_1.jpg


Der Hunger war dann groß :roll: , daher nur ein Bild vom Anschnitt meines zweiten Steaks :happa: [/img]
5998_sdc10224_1.jpg


Die Macrofunktion an der Digicam suche ich noch :(
Grüße an alle
Olaf :prost:
 
Mensch Olaf, Du magsts blutig :evil:
Macht nix, ich auch. :D
Haste die Merguez auch als solche in France gekauft?
Wir hatten da nämlich mal Lammwürstchen, die haste net essen können. Hat geschmeckt, als wenn Du nem Schaf den Allerwertesten leckst :puke: ( nicht dass ich das schon mal probiert hätte, aber SO muss das schmecken).
Und ein Fett ist da rausgetopft. Hinterher (fertig) sahn se dann aus wie die kleinen Nürnberger die es im 15er Pack eingeschweißt beim Lidl gibt, nur schwarz.

Gruß
Thomas
 
weschnitzbube schrieb:
Und ein Fett ist da rausgetopft.

Das ist bei Merquez ziemlich normal. Der Franzose grillt sie deshalb auch gerne von der Seite - also in Klemmrosten senkrecht neben der Glut. Damit das Fett nicht zu brennen anfängt... Dunkel sollen sie auch werden, allerdings nicht schwarz. Und nach Anus sollen sie natürlich nicht schmecken!

:prost:

Freddy.
 
Nach Anus ... :lach:

Wollte damit ausdrücken, dass die Dinger so fürchterlich nach tranigem Schaf geschmeckt haben, eben so, wie es im Stall riecht :puke:
Schwarz waren nur die Würste der 2. Lage, da wir meinten, die solange Grillen zu müssen, bis kein Fett mehr rauskommt, um den Schafsfellgeschmack weg zu bekommen.
Naja, vllt. versuchen wir es ja nochmal.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

franzosen sind halt auch nur Menschen. Da gibt es gute und schlechte Metzger. Und ebensolche Merguez. Ich hatte da auch schon welche, die nicht so toll waren.

Aber fettig waren sie alle!

Viele Grüße,
Gerhard
 
mhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh.

Sieht das legger aus. Entenbrust geht ab.

Hast du tollgemacht (auch die Bilder)

:prost:
 
nachdem wir jetzt die Merquez, die nach Schafsanus geschmeckt hat, lange genug durchgekaut haben, sollten wir uns mal den anderen Aspiranten zuwenden, da gibt es also noch ein Pferdesteak ist dies das blutiges Steak, das man fast noch wiehern hört? Und wie hat es geschmeckt :-?
 
@ wjm : Genau, das blutige Etwas war das Pferdesteak, schmeckt ähnlich wie Rind nur feiner, manche sagen auch etwas süßlich :-? aber in jedemfall sollte man es mal Probieren!

Und die Merquez, waren echt sehr gut, schönes Paprikaflavour :) kein Hintern :cool: , ja und fettig (Geschmacksträger :D ) waren sie und schwarz (dunkel) mußte ich nur eine grillen.. Göga mag es halt so :)
Grüße Olaf :prost:
 
Zurück
Oben Unten