• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fred the Pot] Backe, backe Kuchen, ...

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Fred, hätte ich Dich heute erwartet, hätte ich Kuchen gemacht, Kuchen gemacht....

Was gibt es schöneres als mittags noch ein Stück Kuchen zu genießen. Schließlich kam ich gerade vom
Laufen und bei 32 °C im Schatten und 16 km war der Hunger immens!

Außerdem war das die optimale Gelegenheit meine kleine 3 Liter Schüssel von der Kitchenaid einzuweihen.

Schnell mal was bereit gelegt; Zitronenabrieb fehlt.




Pfirsichlikör, 40 g warme Butter, Vanille und 40 g Zucker mit dem Zitronenabrieb glatt rühren.






Ein Ei dazu und weiter geht's im Karussel.






70 g Mehl reingesiebt und weiterrühren - es heißt ja schließlich Rührteig...








Da kamen dann ...




... diese Apfelstückchen rein.






Fred kriegte derweil von mir Fett auf die Ohren.




Der Fred wurde mit der Mischung beschickt...






... und mit einer Aprikose belegt.




Dann durfte Fred schwitzen - 45 min lang.




Das hat er fein gemacht!




Kuchen stürzen, drehen und ab zum Auskühlen.




In der Zwischenzeit machte ich den Cappu fertig.
Bild vom Milchaufschäumen habe ich nicht - bin zu ungeschickt...








Bitte schön - perfekt zur Kaffeezeit!




Gleich geht's weiter: Fred bleibt schließlich noch zum Abendessen.

:prost:

Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

klasse, sogar Kuchen aus dem kleinen :top:

:prost:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Kuchen und ne gute Tasse Kaffee, so lieb ich mir das!
Wir freuen uns auf den Abend :anstoßen:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Endlich wieder eine schöne Fred-Doku. Ich habe ihn schon vermisst. Wenn weiter so tolle Köstlichkeiten mit Fred zubereitet werden, schaue ich gerne wieder zu.
Weiter so SmoKing ::klatsch::
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Meinst ob dem Fred etwas "Seeluft" auch gut tut?
:lol:

Klasse Matthias!!!

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Goodie, dann ziehen wir den mal ein paar Runden über den See!

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Der Kuchen sieht verdammt gut aus. :thumb2:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Wow, Matthias. Der kleine DO-Kuchen schaut ja zum Anbeißen aus und dann noch einen leckeren Espresso dazu. Was will man mehr!

Wird Zeit, dass wir unseren Kleinen auch wieder mal rausräumen ... unsere Großen sind ja zur Zeit alle ausgeflogen.

LG :sonne: nach Ergolding und noch einen schönen Sonntag. Man sieht sich!
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Spitze :respekt:

Das letzte Bild ist schön, wie eins für Freds Werbung
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Wird Zeit, dass wir unseren Kleinen auch wieder mal rausräumen ... unsere Großen sind ja zur Zeit alle ausgeflogen.
Wahnsinn, Ihr habt auch alle Formen, Farben und Größen!!!!
Aber so muß das wohl....


THX @ all!!!!
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Matthias,

ganz tolle Aktion die du da mit dem 0,7er gestartet hast :thumb2: Der Kuchen ist ganz einfach "Spitzenmäßig" geworden. Tolle Bilder und klasse Dokumentation. Meine 0,7er werden diese Woche auch mal wieder zum Einsatz kommen, vieleicht gibt es auch mal Kuchen.

Gruss, Diddi :anstoßen:
 

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schön schön,
sieht echt lecker aus!!!!!

Es gibt da leider nur ein Problem.
Für Göga Wuki´s und mich bräuchte ich eine ganze "Fred Feuerbatterie" mit ca 10 - 15 Stück von den DÖpfchen :hammer:

Gruss Stef
 

sidewinderalex

Militanter Veganer
Hallo Stef,

naja dann nimm dir doch einfach nen 3 oder 9qt Dopf und füll den mit der Masse auf... dadurch wird der Kuchen nicht weniger schmackhaft! ;-)

Gruß
alex
 
Oben Unten