• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fred the Pot mit Wild an der Ostsee

Anthony Soprano

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Mitsportler und Fred-Fans :)

Nachdem Fred the Pot so liebevoll bei Falkenstadl aufgenommen wurde und sogar Sightseeing machen durfte, landete er Samstag bei mir im Postkasten zusammen mit dem tollen Ständer von Falkenstadl :Prost:. Echte Handarbeit :thumb2:. Freudig erwartet sollte er auch bei mir zumindest die Ostsee erblicken, leider musste der Besuch am Wasser aber aus Zeitgründen ausfallen... ich hoffe aber ich kann ihn vllt. doch nochmal an die Küste tragen und knipsen, bevor er seine Reise zum Nächsten antritt, das werde ich dann nochmal nachreichen ;)

Nichts desto Trotz, mir was warmes auf den Tisch zaubern sollte der Kleine trotz alle dem, und dafür fiel die Wahl auf ein anständiges Rehgulasch. Im Froster lag noch ein wenig Rehgulasch vom Bambi, hatte mein Kumpel und JdV letztens frisch erlegt, was will man mehr :)

Das Gulasch wurde ohne viel Tamtam gemacht, Rezept wie folgt:

Rehfleisch, Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Rotwein, Wildfond, Zwiebel, Knoblauch, Thymian, Majoran, Lorbeer, Nelke, Vanillezucker, Creme Fraiche, Butter, Schinkenwürfel, Mehl

Das Fleisch wird mehliert und angebraten, Zwiebeln, Vanillezucker (selbst gemacht) und Tomatenmark kurze Zeit mitgebraten und alles mit Rotwein abgelöscht. Kurz aufkochen lassen, Kräuter dazugeben, würzen und alles mit Wildfond auffüllen. Nach ungefähr einer knappen Stunde alles von den Kohlen holen und mit einen kleinem Teelöffel Creme Fraiche und einer Flocke Butter verfeinern bzw. binden und kurz abschmecken. Fertig ist der Gaumenschmaus, lecker mit Spätzle, Kartoffeln, Klöße und Rotkohl, der es bei mir leider nicht auf dem Teller geschafft hat.:happa:

Nun aber die Bilder :)
Ahhh... die Post hat was nettes mitgebracht :)
1.jpg

Ausgepackt erblüht Fred in voller Pracht
2.jpg

Fred wird mit den Zutaten bekanntgemacht :mornin:
3.jpg

Während Fred "vorglüht" wird der Wein seinen Mitstreitern bekannt gemacht:muh:
4.jpg

Wenn crazy little Freddy schon nicht Ortsbesichtigungen machen konnte, so wird er wenigsten von den Fliegern aus dem Nachbarort beobachtet... und findet Beachtung, der Brummer kreiste 3 mal über uns :party:
5.jpg

Fleisch in heißes Olivenöl und gib ihn...
6.jpg

Tomatenmark, Schinckenwürfel, Zwiebeln und Vanillezucker mit rösten ... so gut es geht mit dem Gebrate in dem lütten Ding. musste ganzschön Feuer unter dem Ding machen und tief in die Trickkiste greifen ;)
7.jpg

... nun kommts so langsam
8.jpg

Ein schüsschen Rotwein
9.jpg

und wie der Lafer immer so schön sagt ... wüüüürzen :rofl:
10.jpg

Fond dazu, zu meiner Schande gelauft, meiner war alle :( Aber habe noch Knochen und Abschnitte... also wirds schon :)
11.jpg

kurz durchrühren...
12.jpg

Deckel drauf, ab in den Ständer von Falkenstadl und Kohlen drauf und drunter...
13.jpg

nach einer knappen Stunde ist es soweit
14.jpg

rein in die gute Stube
15.jpg

Ein Löffel Creme Fraiche und ne Flocke Butter unterrühren
16.jpg

Voilà ... dazu eigene Kartoffeln und Petersillie
17.jpg

Noch mal von nahem, das Fleisch war einfach ein Traum, super zart, selbst nach nur 50 Minuten garen :thumb1: ... toller Geschmack nebenbei bemerkt :)
18.jpg


Soooo das war es auch schon von mir, lecker wars, Spass hats gemacht und Fred ist auch mir richtig ans Herz gewachsen, ich hoffe er wird weiterhin einen tollen Roadtrip haben und viele leckere Sachen in sich zubereiten lassen :roll: Auf eine schönen Restsonntagabend :prost:

-PS irgendwie musste der übrige Rotwein ja noch weg... nun hab ich ein lütten inner Krone, bitte verzeiht mir mögliche kleinere Fehler... das warten bis auf den Hauptgang (PP) war sooo lang :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 1.004
  • 2.jpg
    2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.003
  • 3.jpg
    3.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 998
  • 4.jpg
    4.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.007
  • 5.jpg
    5.jpg
    16 KB · Aufrufe: 982
  • 6.jpg
    6.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • 7.jpg
    7.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 980
  • 8.jpg
    8.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 978
  • 9.jpg
    9.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 974
  • 10.jpg
    10.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 968
  • 11.jpg
    11.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 968
  • 12.jpg
    12.jpg
    92 KB · Aufrufe: 973
  • 13.jpg
    13.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 973
  • 14.jpg
    14.jpg
    94 KB · Aufrufe: 987
  • 15.jpg
    15.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 984
  • 16.jpg
    16.jpg
    79 KB · Aufrufe: 973
  • 17.jpg
    17.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 973
  • 18.jpg
    18.jpg
    88 KB · Aufrufe: 970
Sehr schön. wenn ich das kapieren würde wie das funktioniert, würde ich mich auch auf Freds Reiseliste eintragen.

gruß Steffe
 
Moin Steffe... das sollten wir hinkriegen, guck mal einfach nach dem Anmeldethread bzw. schreib den Wicma mal an, der kann dich sicher mit unterbringen und dann kriegst auch du den mal Fred für einen Kurzbesuch zugeschickt :)
 
Sehr schönes Gulasch! Ihr macht alles Sau geile sachen im Fred.:respekt::respekt:
Ich mache in den nägsten Tagen auch Gulasch im DO.Werde berichten.
LG
aus dem Wittgenstein
 
Da bin ich gestern Abend wohl zu früh zu Bett. Dann also jetzt.
Es freut mich daß es noch zum WE geklappt hat. Ich befürchtete schon, Christl sei mit lahmen Pferden des Weges.
Klasse gemacht, Dein Goulasch! Das ist sicher nicht einfach auf der kleinen Grundfläche des DO Bodens ein Goulasch anzubraten. Mir läuft am frühen Morgen schon das Wasser im Mund zusammen. Einen Teller voll würde ich jetzt gerne zum 2. Frühstück nehmen.
Ergänzt Du noch den travellog auf der toy voyager Seite?

Gute Weiterreise, Fred!
 
Vielen Dank Jungs, freu mich über euer Lob :mornin:
Denn Threat by travelvoyagers werde ich natürlich auch in bestem gebrochenem Englisch nachreichen, wird aber frühestens heute Abend was :)
 
Super Gulasch! Das hat er gut gemacht, der Fred - ach... quatsch - der Tim natürlich.

Musst ihm aber schon noch wenigstens die Küste zeigen. ;)
 
Ja, da der nächste, Fred007, im Urlaub ist, werde ich das bestimmt noch fertig bringen, Zeit habe ich dann ja noch :)
 
Zurück
Oben Unten