• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle-Rouladen mit Knödel aus dem Topf von Marions Oma

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

in unserem Fleischpackerl vom Rotrind aus dem Archedorf Kleinwendern, waren auch 6 Rouladen enthalten

IMG_20200117_161037.jpg


hier einige Zutaten. Wir füllen die Rouladen nie mit Essiggurken, das ist nicht so unser Geschmack

auf Senf wird eigentlich auch verzichtet, wenn dann verwende ich süßen Weißwurst-Senf.

Hab ich aber heute nicht drangedacht ;)

IMG_20200117_162729.jpg


nun wird gerollt. Im Zentrum ist die Frühlings-Zwiebel

IMG_20200117_162945.jpg
IMG_20200117_165436.jpg


und hier ist das Schmuckstück. Der hat schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel :thumb2:

IMG_20200117_171020.jpg


und er ist Induktions geeignet :thumb1:

IMG_20200117_171154.jpg


nun wird die Soße vorbereitet. Herrlicher Speck vom Duroc, natürlich aus eigener Herstellung

IMG_20200117_180032.jpg
IMG_20200117_172001.jpg
IMG_20200117_172148.jpg
IMG_20200117_172528.jpg


geschmort wurde im Gasgrill

IMG_20200117_182221.jpg


mit Volldampf :thumb2:

IMG_20200117_182205.jpg



gleich gehts weiter mit den Tellerbildern...

IMG_20200117_162945.jpg


(dieses letzte, doppelte Bild bring ich leider nicht raus. Sorry)
 
Servus Zusammen

in unserem Fleischpackerl vom Rotrind aus dem Archedorf Kleinwendern, waren auch 6 Rouladen enthalten

Anhang anzeigen 2088724

hier einige Zutaten. Wir füllen die Rouladen nie mit Essiggurken, das ist nicht so unser Geschmack

auf Senf wird eigentlich auch verzichtet, wenn dann verwende ich süßen Weißwurst-Senf.

Hab ich aber heute nicht drangedacht ;)

Anhang anzeigen 2088728

nun wird gerollt. Im Zentrum ist die Frühlings-Zwiebel

Anhang anzeigen 2088729Anhang anzeigen 2088730

und hier ist das Schmuckstück. Der hat schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel :thumb2:

Anhang anzeigen 2088731

und er ist Induktions geeignet :thumb1:

Anhang anzeigen 2088732

nun wird die Soße vorbereitet. Herrlicher Speck vom Duroc, natürlich aus eigener Herstellung

Anhang anzeigen 2088735Anhang anzeigen 2088736Anhang anzeigen 2088737Anhang anzeigen 2088738

geschmort wurde im Gasgrill

Anhang anzeigen 2088739

mit Volldampf :thumb2:

Anhang anzeigen 2088740


gleich gehts weiter mit den Tellerbildern...

Anhang anzeigen 2088726

(dieses letzte, doppelte Bild bring ich leider nicht raus. Sorry)
Mit Nachhaltigkeit gekocht... :thumb2:
 
Hallo Frank,
ich hab schon einmal die Bauanleitungen für selbst geriebene Knödel hier nieder geschrieben, aber ich bin ehrlich, das tu ich mir nicht mehr an.
Ich bin glücklich darüber, dass einer den Knödelteig erfunden hat und verwende ihn sehr gern.

Heute waren es Seidenknödel.
Und auch hier gibt es einen Trick:
Den Teig immer in Zimmertemperatur verarbeiten. Keinesfalls kalt aus dem Kühlschrank.
Ins Knödelwasser Speisestärke und Salz geben.
Ins sprudelnd kochende Wasser die Knödel einlegen und sofort mit der Hitze zurück gehen.

Wenn die Knödel oben schwimmen, sind sie fertig.

Das ist alles.

Falls noch was unklar wäre, einfach fragen. Wenn man schon tausende und mehr Knödel gemacht hat, erscheint einem manches nicht mehr wichtig.

Wenn gewünscht, such ich das Rezept und die Bauanleitungen für die handgemachten Knödel aus selbst geriebenen rohen Kartoffeln noch mal raus.
 
Was für eine Genussparade ... einfach herrlich! Traditionelle Küche perfekt umgesetzt, super :thumb2:

Glück Auf
 
hier einige Zutaten. Wir füllen die Rouladen nie mit Essiggurken, das ist nicht so unser Geschmack
Ich mag auch die sauren Gurken nicht. Insofern kann ich das gut nachvollziehen. Ich mach die auch immer ohne.

Deine Rouladen schauen jedenfalls so aus, als müsste ich unbedingt eine probieren .............. sehr sehr lecker schauen sie aus :thumb2:
 
Scheene Rouladen hast Du da. Hab i schon Jahre nicht mehr gegessen. Wenn ich Eure seh dann wird’s echt wieder Zeit. Für Kartoffelknödl nehm ich auch den fertigen Teig. Der ist wirklich gut und erspart eine Sauarbeit. Und wenn ma noch a geile Sauce dazu hat ist das für mich scho a Sonntagsessen.

gruß Dingo
 
Ganz nach meinem Geschmack :thumb1:, obwohl ich sie immer mit Gurken mache. Ich mag das so.
Die Idee mit der Frühlingszwiebel gefällt mir aber auch, des werd ich mal nachmachen;).
 
Zurück
Oben Unten