• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freestyle WOKen auf dem OTP

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es musste mal wieder sein. WOKen. Wir hatten kein speziefisches Rezept sondern haben einfach frei Nase etwas gemacht.

Als Brennstoff dienten Restekohlen von der Versmokerung letzte Woche. Kurz beim Reinigen des WSM vom Rost geklaubt, jetzt schön damit den WOK befeuert.

Ich lass mal die Bilder sprechen....

IMG_6037.JPG


IMG_6038.JPG


IMG_6039.JPG


IMG_6040.JPG


IMG_6041.JPG


IMG_6042.JPG


IMG_6043.JPG


IMG_6044.JPG


IMG_6045.JPG


IMG_6046.JPG


IMG_6047.JPG


IMG_6048.JPG


IMG_6049.JPG


IMG_6050.JPG


Morgen gibts die Reste (vielleicht auch heute Abend). Die Entscheidung einen Kamin voll in den OTP zu füllen war richtig. Der WOK benötigt ganz schön Hitze. :cook:
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ui, das ist aber reichhaltig. Gefällt :thumb2:
GöGa hat Fleisch geschnibbelt in Sojasauce eingelegt und mit Ingwer verfeinert. Kofi hat sie vergessen, macht aber auch nix. Dann Paprika und Porree dazu und eine Tüte Tiefkühlgemüse. Schließlich noch Bambus und Sojasprossen.

Woken hat schon was....

Deine Kreationen regen uns immer an auch zu Woken :prost:.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Viel Hitze

Denke ich auch. Viel hilft da viel.

Wenn ich Videos aus Asien denke, wo die Profis mehrere Schweißflammen - nicht nur doof Gasflamme- gebündelt unter dem Wok haben: In Sekunden der Boden des Woks rot wird.....

DerHoss
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei der Einweihung (beim letzten Mal) war ich zu sparsam mit der Wärme und da machte es nicht richtig Laune. Mit richtig Wärme geht schön die Luzi ab, so soll es sein.

Der Holzkohle WOK kommt natürlich an einen Gasbrenne r nicht ran, ich dafür aber riesengroß.

Woken tut rocken.... Und wenn man bei 7 Grad neben der Kugel steht bekommt man ganz schön warme Beine.

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat ja ganz schön Power das Ding. Man sieht ja kaum das gewokkte vor lauter Rauch !:pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der gute alte Weber Wok...

 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Schöne Sache :thumb2:


Kleiner Tipp: Besorg Dir nen Edelstahl-Tortenring !



....darauf dann den Weber-Wok, so hast Du die Hitze da wo sie sein soll und verbrauchst ca 60 % weniger Kohle bei besseren Ergebnissen......
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Sache :thumb2:


Kleiner Tipp: Besorg Dir nen Edelstahl-Tortenring !



....darauf dann den Weber-Wok, so hast Du die Hitze da wo sie sein soll und verbrauchst ca 60 % weniger Kohle bei besseren Ergebnissen......
Hi,

Danke für den Tipp. Wird besorgt. :prost: Diesmal war es mit der Kohle nicht so tragisch, da die Reste weg mussten. Beim nächsten Mal spare ich, das ist gut.

Gruss in den Süden

Jörg
 

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So nen Wok hab ich ja noch nie gesehen.Gibts den noch?

Grüße

Christoph
 

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Merci,

kommt mal auf mein Wunschzettel.....
 
Oben Unten