• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freitag ist Fischtag ... Dorade aus der Kugel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Heute gab es mal wieder Dorade aus der Weber Kugel.
Und da es dazu nicht viel zu erzählen gibt, lass ich halt einfach mal die Bilder sprechen :-)
IMG_4055.JPG
IMG_4056.JPG
IMG_4057.JPG
DSC_0477.JPG
DSC_0479.JPG
DSC_0483.JPG
DSC_0484.JPG
DSC_0486.JPG
DSC_0489.JPG

war wieder mal super lecker :messer:

und als "Nachspeise" gab's nen doppelten Bock :anstoޥn: :-)
DSC_0499.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4055.JPG
    IMG_4055.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 1.166
  • DSC_0477.JPG
    DSC_0477.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • DSC_0479.JPG
    DSC_0479.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSC_0483.JPG
    DSC_0483.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 1.169
  • DSC_0484.JPG
    DSC_0484.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 1.146
  • DSC_0486.JPG
    DSC_0486.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    102 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC_0499.JPG
    DSC_0499.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 1.123

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne fischvergrillung :D
dein schlenkerla ist leider nicht mein bier :(
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Smokin´Anderl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
[QUOTE "Bruco, post: 2238321, member: 57067"]Danke dir :-)


Ein Rauchbier ist natürlich was spezielles, das mag nicht jeder, da gebe ich dir natürlich recht.
Ich könnte es auch nicht jeden Tagt trinken, aber ab und zu ist es echt was ganz feines :thumb1:[/QUOTE]

Also ich könnte das jeden Tag trinken und das obwohl ich am anderen Ende von Bayern wohne. Ich finde das super! Aber ich gönne mir es auch nur hin und wieder weil es was bebesonderes bleiben soll.. Übrigens: Die Doraden schaun auch super aus!

gruas,

Anderl
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr gut! Dorade hab ich auch aufm Plan.
Toll!
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöne fischvergrillung :D
dein schlenkerla ist leider nicht mein bier :(

Bei mir ist es genau umgekehrt. Den Fisch darf man gerne Behalten.
Aber das Schlenkerla würde ich sofort nehmen. Und nicht nur Eins.

Gruß
 

Böller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hätte in diesem Fall nur auf die Zitrone im Fisch verzichtet :D - schöne Vergrillung !
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hier in der Gegend gibt es das Rauchbier soweit ich weiß, leider nicht zu kaufen.
Ich muss mal wieder tiefer ins Fränkische fahren :thumb1:
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
War mal in Bamberg auf nem altstadtfest oder wie man das dort nennt (sorry fällt mir grad nicht ein)
da haben wir es probiert. Wie schon gesagt nicht mein Geschmack.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht, tolle Fotos. Besonders das Foto des rauchenden Grills mit der Lampe im Hintergrund gefällt mir richtig gut. Auf Foto 2 sieht die Dorade im Vergleich zu deinen Händen allerdings sehr klein aus. Ich liebe Dorade vom Grill.
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne gegrillte Fische. Das Rauchbier hatten wir neulich auch ... schon recht speziell.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Auf Foto 2 sieht die Dorade im Vergleich zu deinen Händen allerdings sehr klein aus.
Das habe ich mir auch gedacht als ich das Bild hier rein stellte. Aber die war in Wirklichkeit viel größer :-)

Hattest Du keine Probleme damit, dass die Haut auf dem Rost hängengeblieben ist?
Einige nutzen ja für ganze Fische Grillkörbe o.ä.
Ich hab noch nie mit solchen Fischgrillkörben gegrillt. Bei guter Hitze lassen sie sich mit einem Metallpfannenwender sehr gut lösen und umdrehen.
Klar kann's mal passieren dass ein bisschen Haut hängen bleibt, aber das ist ja nicht so schlimm ;)
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Eine tolle Doraden-Vorstellung!

cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 872
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 881
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 873

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Super! :ola:
Wenn meine Göga wenigstens Fisch n kleines bissl mehr mögen würd, könnt ich auch öfter Fisch machen!:(
Euer Bier dürft ihr behalten, egal ob Bock, Doppelbock, Rauchbier oder sonstwas!:muhahaha:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geht ja hier hauptsächlich auch nicht um's Bier sondern um die Dorade :pfeif::D:D
Aber trotzdem nochmal zum Thema Bier ... den Salvator Doppelbock muss ich nicht nochmal haben.
Dagegen lass ich aber auf "mein" fränkisches Schlenkerla Rauchbier nix kommen ... ist halt alles Geschmackssache :trinkbrueder-smilie_text
Trotzdem vielen herzlichen Dank nochmal an alle für die positiven Posts hier :-)
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
eine gegrillte Dorade ist wirklich was Feines :sabber:
und Deine sehen sehr gelungen aus :daumenhoch:
 
Oben Unten