• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Klein und Fein in die Fitnesswochen :-)

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,

nach 2 langen Wochen der Entbehrung und 1 Woche harter Arbeit war es heute mal wieder soweit und es konnte angefeuert werden.

Wie im Titel bereits geschrieben habe ich wieder begonnen regelmäßig (diese Woche jeden Tag jeweils 45 Minuten morgens und Abends) auf meinem Ergometer zu strampeln um das Gewicht zu reduzieren was leider bitter nötig ist.

Das Grillen will ich mir jedoch nicht vermiesen lassen sondern es fällt halt nicht mehr ganz so üppig aus und es gibt nur noch 1x Bier am Wochenende. Dadurch dass ich das morgen trinke gibt es heute Äppler. Auch sehr lecker, gut für die Verdauung und keine Kohlenhydrathe ;)

Und noch vorab:
Frei nach Dieter Nuhr: Bitte die Erwartungen nicht so hoch schrauben, dann ist die Enttäuschung am Schluss auch nicht so groß ;)

Jetzt aber zum Eigentlichen: Letztes WE eine Bestellung Gewürze vom Ralf @Spiccy bekommen und da war das "Pitmasters Pride" mit bei was ich unbedingt haben und testen wollte. Gestern also schnell zum MmV und 2 kleine Kammsteaks und 2 Rindswürste geholt. Die Steaks habe ich dann gleich mit Olivenöl eingepinselt, schön mit dem Rub bestreut und einvakuumiert für heute.

Nach einem schönen, langen Vollbad (mit Himalaya-Schaumpanorama :D )am Nachmittag nach dem Strampeln konnte dann gegen 18Uhr Feuer gemacht werden und die Spiele konnten beginnen wie ihr gleich sehen werdet.

P1110124.JPG



Feuerbilder mit den letzten Dancook-Briketts. Überzeugt haben die mich nicht und ich bin froh dass der Sack leer ist. Da sind die Raiffeisen um Längen besser und es gibt schönere Bilder ;)

P1110126.JPG



Hier nochmal die Dose für die die es noch nicht kennen

P1110134.JPG



Für ausreichend Flüssigkeit war aber auch bestens gesorgt :D
P1110136.JPG



Zeugs raus. War mal wieder nicht viel...
P1110146.JPG



Und drauf damit. Das Gewürz hat auch nach dem Vakuumieren eine sehr schöne Note und riecht unglaublich lecker und fruchtig mMn

P1110147.JPG



P1110148.JPG



P1110150.JPG



Das ist so schon OK und ich mache mich nicht verrückt wegen der paar dunklen Stellen ;)
P1110151.JPG



P1110154.JPG



Auch das Gute daran: Der ist zwar lecker aber ich trinke den bei weitem nicht so schnell wie ne Pulle Bier ;)
P1110155.JPG



Fertig

P1110156.JPG



P1110159.JPG



So soll es auch sein...
P1110162.JPG



Hoffe das kommt so rüber, saftig war das Dinger auf jeden Fall. Und vor allem lecker... :sabber:
P1110163.JPG



Während das Steak verkostet wurde lagen die Rindswürste indirekt und konnten anschließend fertig gegrillt werden
P1110166.JPG



Bereits leichte Aschespuren vom Platzen der Würste. Damit kann ich leben und so aufgeplatzt mag ich die mittlerweile eham liebsten. Aber da habe ich glaube ich schon öfters erwähnt...
P1110169.JPG



So soll oder besser muss das :D
P1110170.JPG



P1110174.JPG



P1110175.JPG



Fertig
P1110177.JPG



P1110178.JPG



P1110181.JPG



Darf ja anscheinend nicht mehr fehlen: Die Wurst im Wecken ;)
P1110183.JPG



Hot-Beef. Besser als jeder Hot-Dog ;)
P1110185.JPG


Von den Bilder her war es das nun auch schon.
Die Wurst war wie gewohnt Klasse, auch wenn ich die nichtmal mehr ganz geschafft habe. Ein Steak habe ich mir so ohne irgendwas so als Häppchen reingezogen und war mehr als begeistert davon...

Deswegen muss ich auch hier nochmal zu der Würzmischung was schreiben:
Ich hatte bereits viel gelesen hier im Forum über das "Pitmasters Pride". Überall wurde das eigentlich sehr gelobt und ich kann nun nach eigenem Verkosten sagen dass diese Beurteilungen mehr als berechtigt sind!
Das hat mich glatt umgehauen ohne zu Übertreiben und ich denke die marinierten Steaks von meinem MmV haben nun endgültig ausgedient. Obwohl man ja immer mal wieder den Geschmack ändern sollte. Aber dafür habe ich auch noch genügend andere Mischungen hier ;)

Das "Pitmasters Pride" hat sehr schöne Würze und sehr angenehme Schärfe wobei die Schärfe überwiegt wenn es direkt vom Grill kommt. Ist das Fleisch etwas erkaltet rückt diese mehr in den Hintergrund und es kommt ein mehr fruchtiger Geschmack zum Vorschein. Zumindest meinem Geschmack nach. Das hat ich wirklich mehr als begeistert.
Daher sage ich nochmal vielen Dank Ralf @Spiccy für diese geniale Mischung. Von dem netten Kontakt und der sehr schnellen Lieferung ganz zu schweigen :thumb2:

Ich muss jetzt noch schnell die Wäsche aufhängen bevor es in den Jungel geht. Also sage ich erst einmal Danke für´s Reinschauen und noch einen schönen Abend :prost:

PS: Und nein, ich werde nicht von Ralf gesponsort falls das hier einer meinen sollte!
 

Anhänge

  • P1110124.JPG
    P1110124.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • P1110126.JPG
    P1110126.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 1.149
  • P1110134.JPG
    P1110134.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 1.133
  • P1110136.JPG
    P1110136.JPG
    149 KB · Aufrufe: 1.138
  • P1110146.JPG
    P1110146.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • P1110147.JPG
    P1110147.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 1.158
  • P1110148.JPG
    P1110148.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 1.138
  • P1110150.JPG
    P1110150.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 1.145
  • P1110151.JPG
    P1110151.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 1.114
  • P1110154.JPG
    P1110154.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • P1110155.JPG
    P1110155.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 1.129
  • P1110156.JPG
    P1110156.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • P1110159.JPG
    P1110159.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 1.107
  • P1110162.JPG
    P1110162.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 1.103
  • P1110163.JPG
    P1110163.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 1.102
  • P1110166.JPG
    P1110166.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 1.127
  • P1110169.JPG
    P1110169.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 1.097
  • P1110170.JPG
    P1110170.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 1.101
  • P1110174.JPG
    P1110174.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.120
  • P1110175.JPG
    P1110175.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • P1110177.JPG
    P1110177.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 1.081
  • P1110178.JPG
    P1110178.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 1.113
  • P1110181.JPG
    P1110181.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.262
  • P1110183.JPG
    P1110183.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 1.095
  • P1110185.JPG
    P1110185.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.079

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Endlich WE,Mark hat fertig :D
Schöne Röstaromen hast du da gezaubert.

:prost:
Tom
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Mark,

wieder sehr sehr schön !! Deine Diät gefällt mir, nur das mit dem Strampeln lasse ich weg und ein Bier pro WE geht auch - es gibt bei uns ja Maxi-Flaschen :D

Viel Spaß im Dschungel :D
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Sache Mark. Dieses Mal möchte ich mich mal in Richtung Abspecken äußern. Von den Fotos her schätze ich dich in etwa auf meine Gewichtsklasse. Ich habe die Vierschanzentournee ja in diesem Jahr nur nicht gewonnen, weil ich drei Kilo zuviel drauf hatte. Ihr habt mich ja sicherlich im TV gesehen. :D

Aber seit ich auf meiner Pilgerreise bin, also seit Anfang des Jahres, habe ich schon satte 3 Kilo abgenommen. Und das, obwohl ich wegen einer Erkältung eine Woche Pause mit dem Training auf der Rolle machen musste. Die Gerichte in der Bibel sind allesamt sehr kohlenhydratarm. So eine Bratwurst ist vom Fettgehalt natürlich ein echter Killer, deckt den kompletten Tagesbedarf ab. Aber ohne Brötchen ist sie schon zu guten Stücken entschärft. Vielleicht solltest du mal mit der Tradition brechen - also nicht der des Freitagsflachgrillens, das ist einfach immer ein Erlebnis, wie dieses Mal auch wieder - und die Wurst mal nicht im Brötchen essen.

So, jetzt aber genug der Ernährungsberatung, dein Beitrag hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet. Und besonders deine Einschätzung des Pitmaster's Pride gefällt mir. Könnte auch was für mich sein. Ich denke, wenn das Wetter wieder zum draußen Essen einlädt, werde ich @Spiccy 's Shop mal heimsuchen.

Grüßle

Martin
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Hallo Mark,

Drücke Dir für Dein Abnehmborhaben die Daumen, wenn aber immer so leckere Dinge
Vom Grill purzeln wird es bestimmt nicht einfach.
Freue mich immer über Deine Berichte.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir gut, vor allem weil es den Start ins Wochenende bedeutet, aber auch weil ich bei Marks angekündigtem Bier mit anstoßen kann :prost:

Was das Flachgrillen und die Ergebnisse anbelangt... in der Auswahl überschaubar, in der Qualität wie immer super!
:thumb1:

Bis moin, gute Fahrt in den Pott! :-)

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Da isser wieder :thumb2:

Ich wollte heute auch, hab dann aber ein Mittagsschläfchen eingelegt, von dem ich erst grad eben erwachte :D
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Sehr schöne Sache Mark. Dieses Mal möchte ich mich mal in Richtung Abspecken äußern. Von den Fotos her schätze ich dich in etwa auf meine Gewichtsklasse. Ich habe die Vierschanzentournee ja in diesem Jahr nur nicht gewonnen, weil ich drei Kilo zuviel drauf hatte. Ihr habt mich ja sicherlich im TV gesehen. :D

Aber seit ich auf meiner Pilgerreise bin, also seit Anfang des Jahres, habe ich schon satte 3 Kilo abgenommen. Und das, obwohl ich wegen einer Erkältung eine Woche Pause mit dem Training auf der Rolle machen musste. Die Gerichte in der Bibel sind allesamt sehr kohlenhydratarm. So eine Bratwurst ist vom Fettgehalt natürlich ein echter Killer, deckt den kompletten Tagesbedarf ab. Aber ohne Brötchen ist sie schon zu guten Stücken entschärft. Vielleicht solltest du mal mit der Tradition brechen - also nicht der des Freitagsflachgrillens, das ist einfach immer ein Erlebnis, wie dieses Mal auch wieder - und die Wurst mal nicht im Brötchen essen.

So, jetzt aber genug der Ernährungsberatung, dein Beitrag hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet. Und besonders deine Einschätzung des Pitmaster's Pride gefällt mir. Könnte auch was für mich sein. Ich denke, wenn das Wetter wieder zum draußen Essen einlädt, werde ich @Spiccy 's Shop mal heimsuchen.

Grüßle

Martin

Hi Martin,
ich habe mich viel mit dem Ganzen auseinander gesetzt und ich richte mich Logi. Das Fett ist gar nicht so entscheident sondern die einzigen Killer (für mich) sind die Kohlenhydrathe die ständig wieder Hunger auslösen.
Das habe ich gerade diese Woche gemerkt als ich darauf verzichtet habe. Ich habe einfach weniger, teilweise gar keinen Hunger. Deswegen auch der Äppler. Da bekomme ich kein Verlangen was zu Essen was bei Bier komplett anders ist. Da esse ich immer noch was falls ich nicht ganz volltrunken bin.
Letztendlich muss aber jeder für sich selbst finden was für in das Beste ist.

... Bis moin, gute Fahrt in den Pott! :-) ...
Danke dir Sebastian. :thumb2:
Und was freue ich mich auf die Fahrt und auf ein Wiedersehen... :sun:

Da isser wieder :thumb2:

Ich wollte heute auch, hab dann aber ein Mittagsschläfchen eingelegt, von dem ich erst grad eben erwachte :D
Hauptsache du bist morgen Abend fit.
Dann grillst du die Kartoffelwürstchen und weißt danach wie es geht ;)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Mark.

Hast Du den Schoppenpetzer gespritzt? Deine Grillaktion ist mal wieder herrlich. Auf das wesentliche reduziert!

Schönen Gruß in den nachbarlichen Landkreis
Carsten
 
OP
OP
G

Gast-10qbd

Guest
Moin Mark, wie immer bin ich von deinem Flachgrillen begeistert :-)

Wegen dem abnehmen, mach dir keinen Kopp. Nicht jeden Tag auf die Waage, nur einmal die Woche ( festen Termin). Wenn du die Woche 500 g abgenommen hast heißt es nicht "nur" sondern" schon" ;) Und mehr als 1 Kilo Abnahme in der Woche ist ungesund :-)
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Mark.

Hast Du den Schoppenpetzer gespritzt? Deine Grillaktion ist mal wieder herrlich. Auf das wesentliche reduziert!

Schönen Gruß in den nachbarlichen Landkreis
Carsten
Hi Carsten,
nö, den Äppler trinke ich immer pur. Auch wenn es einen nach dem ersten Moment mächtig schüttelt. ;)
Problem ist dass es hier oben bei uns nur Höhl, Hochstätter und Müller gibt. Ich hatte letztetes Jahr auf einem OT in Südhessen mal 2 Kisten verschiedener Äppler mitgebracht und die waren um Welten besser als das was ich hier bekomme. Der Säuerungsgrad war bei weitem nicht so so heftig und die haben einfach lecker geschmeckt.
Aber da du ja aus der Gegend kommst denke ich müsstest du das sogar noch besser beurteilen können ;)

Moin Mark, wie immer bin ich von deinem Flachgrillen begeistert :-)

Wegen dem abnehmen, mach dir keinen Kopp. Nicht jeden Tag auf die Waage, nur einmal die Woche ( festen Termin). Wenn du die Woche 500 g abgenommen hast heißt es nicht "nur" sondern" schon" ;) Und mehr als 1 Kilo Abnahme in der Woche ist ungesund :-)
Hi Tina,
einen Kopp mache ich mir auch nicht. ;)
Auf die Waage gehe ich 2x täglich und protokolliere das auch noch. ;)
Ich schreibe mir alle Daten vom Ergomter auf was ich allerdings schon vor Jahren getan habe. Gewichtssprünge von 5 kg an einem WE (von Freitagnachmittag auf Montagmorgen) weiß ich einzuschätzen da es sich größtenteils nur um Flüssigkeit handelt.

So ging das aber vor 15 Jahren mal und wird auch jetzt klappen. Leider nicht mehr ganz so einfach...:(

@all: Danke und Prost :prost:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
5kg an einem WE? Holla die Waldfee. Nach 10 Halben solltest du doch erstmal einen Strahl in die Ecke stellen. Ansonsten habe ich solche Gewichtsschwankungen noch nicht erlebt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie immer sehr schöne appetitanregende Bilder !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Oben Unten