• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen]...oder "heute wird der Grill nicht kalt"

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend miteinander,

endlich Freitag, Wochenende und für die Kids Ferienbeginn!
Junior hatte sich heute (für morgen) einen Kuchen aus dem Dopf gewünscht. Und unsere Äpfel lagen schon ein paar Tage in der Schale, die sollten verarbeitet werden. Passt doch mal wieder, machen wir eben Apfelkuchen. Da ich darüber schon einmal hier berichtet habe verliere ich über den Kuchen wenige Worte. Ich sitze also auf der Terrasse, warte bis der Kuchen fertig ist und lese mich durchs Forum. Eigentlich sollte es heute "nur" Brotzeit geben, dann fand ich den Beitrag von @Admin und gleich war klar, ab zum Metzger, es wird
Flachgegrillt :clap2:

Ein paar "Dachauer Bratwürste" (herzhafte, mittelgrobe, rohe Bratwürste) und noch drei vom MdV persönlich marinierte Filetspieße (wer sich spontan Entscheidet muß nehmen was es gibt!)
Vom Dopfen waren auch noch ein paar glühende Brekkis übrig, zum AZK-Starten langt das noch....
Los geht's...
IMG_0012.JPG


IMG_0016.JPG


IMG_0017.JPG

...so wie wir es von @Mammut gelernt haben: erstmal "Indirekt"
IMG_0021.JPG

IMG_0022.JPG


IMG_0023.JPG


IMG_0026.JPG

...für anständige Glutbilder bin ich einfach zu bleed :o, aber ein Bier-Bild ist geworden...
IMG_0028.JPG

...ich habe fertig...
IMG_0034.JPG

..."dynamisch" guter Senf :D
IMG_0035.JPG


IMG_0036.JPG


IMG_0038.JPG


IMG_0039.JPG


Spieße und Würschtl waren super, dazu gabs einfach nur verschiedene Semmeln, alle sind satt und zufrieden :thumb2:

Achja, der Kuchen ist auch super geworden...
IMG_0018.JPG


IMG_0029.JPG

...einmal von unten, nix angebrannt :thumb2:
IMG_0032.JPG


IMG_0033.JPG


Die Kugel darf sich jetzt noch kurz erholen, aber auch nicht zu lange....nachher will sichs noch ein drei-Kilo-Nacken über Nacht darin gemütlich machen :pfeif:
Schönen Abend...
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    112 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    111 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 406

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Der Kuchen sieht ja mal wirklich richtig klasse aus, von allen Seiten. Bei der ganzen Flachgrillerei stellen sich mir spontan zwei Fragen:

Was ist mit meiner Schriftart passiert - ich bin irgendwie auf eine falsche Taste gekommen.

Und zweitens: Wieviele verschiedene Würste gibt das eigentlich. Von meiner Zeit als rasender Fußballreporter kannte ich nur Thüringer und Schinken.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
:o

Also das schnell Gegrillte schaut ja schon spitzenmäßig aus. Tolle Farben und eine sehr schöne Tiefenschärfe für mich als Foto-Laien.

Aber der Kuchen ist der absolute Hammer... :sabber:
Perfekt, dafür hätte ich das den Rest stehen lassen, so leid es mir tut ;)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 369

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Würde mir jetzt auch schmecken !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Tom,

sehr schön!

Einmal das ganze Programm bitte für mich!:messer:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön. Der Kuchen ist richtig klasse!
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Tom,
ist doch alles perfekt geworden, besonderst der Kuchen.
Gruß
Pizzaschneider
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Wieviele verschiedene Würste gibt das eigentlich.
Es sollen ca. 1500 Sorten in Deutland sein...
...das könnte doch mal ein Themen-WE füllen: regionale Würste, oder gabs das schon? :hmmmm:

Aber der Kuchen ist der absolute Hammer... :sabber:
Perfekt, dafür hätte ich das den Rest stehen lassen, so leid es mir tut ;)
...danke, aber den Kuchen gibt's ja erst heute! Meine Oma hatte immer gesagt: "ein Streuselkuchen muß über Nacht stehen, dann schmeckt er besser"!
hätte gern den Anschnitt vom Kuchen gesehen
...kommt heute Nachmittag, versprochen :thumb2:

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare :-)
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Flachgrillen gilt nur, wenns Grillgut direkt über der Glut liegt.....:muhahaha::muhahaha:
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Flachgrillen gilt nur, wenns Grillgut direkt über der Glut liegt.....:muhahaha::muhahaha:
....nach dem "indirekten Anwärmen" ist alles direkt über die Kohlen gewandert, nur leider war ich da bissl im Stress und habe vergessen zu Fotografieren :mad: ich bin da noch nicht so geübt wie @Mammut :(
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • 20150328_154904.jpg
    20150328_154904.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 241
  • 20150328_154918.jpg
    20150328_154918.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 234

Banana Jo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank, werde ich mal nach Machen. Lege gerade eine Bacon Bomb auf, hoffe es Hilft gegen den Hunger den ich jetzt hab.

L.G. Jo
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut ja alles super lecker aus. Vor allem der Kuchen ist der Hammer. Der ist echt perfekt geworden :thumb1:
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Der Kuchen! Der Kuchen! Ich beneide dich um deine Künste. Ich schaff nicht mal Kuchen im Ofen. Backen, ein Graus! :-)
...danke, aber Kuchen backen im BO ist auch nicht mein Fall, das überlasse ich gern meiner Göga! Im Dopf ist das interessanter Weise etwas anderes, Gusseisen und Feuer machen und so....einfach "Männlicher" :D

Interessant finde ich auch, das Kuchen (hier als Nebendarsteller) soviel Anklang findet....danke euch allen :clap2:
 
Oben Unten