• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitagsflachgrillen] Der AZK...

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
...blieb kalt!

SaporeDuroc02.JPG


Ich war eh in der Metro, Freitag, noch recht früh (zum Glück werden die Tage auch schon länger) und so beschloss ich, dass ich auch mal wieder am Freitagsflachgrillen teilnehmen könnte.

Das war echt ne Spitzenidee vom @Mammut.

Auf die Schnelle fiel mir nix ein, da sah ich das:

SaporeDuroc03.JPG


Reicht für mich. Eingepackt, bezahlt, ab nach Hause.

Wie gesagt, der AZK blieb kalt. Mach ich eben auf dem Q, so der Gedanke!

Bis der allerdings aus dem Keller war, Gasflasche angeschlossen.... da wär auch der AZK fertig gewesen.
Und - der will nachher auch wieder schön im Keller verstaut werden. That´s life ;)

SaporeDuroc01.JPG

Fleisch ausgepackt und in Stellung gebracht. Sieht nett aus :thumb2:

SaporeDuroc04.JPG

SaporeDuroc05.JPG


Da war doch noch was?!? - Richtiiiiiich - würzen!

Etwas Öl drauf und fix ins Regal geschaut, das passt. Mag ich gerne zu Schweinefleisch jedlicher Art:

SaporeDuroc16.JPG


Der Grill kam so langsam auf Temperatur.

SaporeDuroc20.JPG


Ich hätte vor dem Säubern des Rostes das Bild machen sollen. Der Zeiger stand schon fast am Anschlag, tolles Gerät der kleine Q!

Zeit fürs Schutzbier! Dumm nur, dass ich kein Bier trinke....

SaporeDuroc18.JPG


Wie meinen? Bitte??? Das gildet nicht???















Leute Ihr macht mich fertig!

Ok, dann eben das:

SaporeDuroc19.JPG


Ab hier werde ich aber definitiv abweichen! Ein Fläschchen mag ja ok sein, wenn der Abend lang genug ist. Aber wenn überhaupt, dann bleibt es bei einer :prost:

Vergessen wir das Fleisch nicht :P

SaporeDuroc21.JPG

SaporeDuroc22.JPG


Ich hatte völlig vergessen was der Q doch für ne Brandingmaschine ist.

SaporeDuroc26.JPG


Aber alles noch im Rahmen.

SaporeDuroc29.JPG


Die neue Stockyard, ok, die ist nicht neu, hatte ich aber noch nie, dazu und gib ihm :messer:


SaporeDuroc36.JPG

SaporeDuroc38.JPG
 

Anhänge

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Nackenscheiben und schön gegrillt.

...und, hast Dich mit dem Q gefühlt wie in 'nem Hotel? :bbg:
 
  • Like
Wertungen: M.B

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
0,25 Liter Coke auf eine Flasche Jim :respekt:Lemmy wäre neidisch!
Die Steaks sehen auch gut, das "Sapore" passt da echt gut!
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillung: Gut dass ich das Gewürz schon bestellt habe und es bald ankommt. Dann muss ich das auch mal testen. Mit dem Q machst du mich ja nicht bisschen neidisch, aber im Moment kann ich mein Will-Haben-Gen noch kontrollieren ;-) Aber verlockend ist das schon
 
  • Like
Wertungen: M.B
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Mit dem Q machst du mich ja nicht bisschen neidisch, aber im Moment kann ich mein Will-Haben-Gen noch kontrollieren ;-)
Ganz ehrlich - für unterwegs top, da kann man nicht meckern.
Für hier daheim aber zu klein, selbst für uns 2! Ich überlege ja schon, nen großen hier hinzustellen^^
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Steaks mit Sapore di maremma - geil! :daumenhochsmiley:

Der Q ist beim Steak auch mein Favorit, der Kauf war damals die richtige Entscheidung.
 
  • Like
Wertungen: M.B

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich - für unterwegs top, da kann man nicht meckern.
Für hier daheim aber zu klein, selbst für uns 2! Ich überlege ja schon, nen großen hier hinzustellen^^
Hmmmm ich hatte mir den Napoleon Travel ProQ 285 rausgesucht als Grill für Würstchen und Steaks nur für uns. Der ist dann für unterwegs auch optimal. Für mich wäre das der Grill für die schnellen Sachen wo der AZK länger zum Glühen brauch als die eigentliche Vergrillung. Welchen Q hast du denn???
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Howdy Micha!

Schön vergrillt! Ich bin immer wieder überrascht, welche Temps der Q erreicht. Wirklich die Brandingmaschine für Haus, Hof und Hotelzimmer ;-)

Gruß

Balkonglut
 
  • Like
Wertungen: M.B

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

sehr schön gegrillt und eine schöne Getränkewahl!:thumb2:
 
  • Like
Wertungen: M.B
G

Gast-10qbd

Guest
Ganz ehrlich - für unterwegs top, da kann man nicht meckern.
Für hier daheim aber zu klein, selbst für uns 2! Ich überlege ja schon, nen großen hier hinzustellen^^
Also erst mal :respekt: dafür dass du noch perfekt schreiben kannst :lolaway:

Und für euch zwei reicht der kleine Q nicht :o Ich hab den ja auch und wir nehmen den immer zum campen mit. Da grille ich auch für vier drauf. Ich find den einfach geil :D Macht ordentlich Hitze dass man sogar Pizza machen kann.
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wo gibt es die Sauce?
Zumindest in Globus Märkten. Glücklicherweise "durfte" ich da hin, einen Tag nachdem ich wusste wo es die gibt :thumb2:
Lt Chef "darf" ich da nächste Woche wieder hin, da werd ich auf jeden Fall Nachschub besorgen. Die mit Apfel ist auch total
lecker...
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Zumindest in Globus Märkten. Glücklicherweise "durfte" ich da hin, einen Tag nachdem ich wusste wo es die gibt :thumb2:
Lt Chef "darf" ich da nächste Woche wieder hin, da werd ich auf jeden Fall Nachschub besorgen. Die mit Apfel ist auch total
lecker...
Das es die Märkte hier nicht gibt kannst du mir ein paar Fläschchen evtl. mitbringen zum nächsten OT? Sollte ja nicht mehr allzulange dauern hoffentlich.
Wäre Klasse :thumb2:
 
  • Like
Wertungen: M.B
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das es die Märkte hier nicht gibt kannst du mir ein paar Fläschchen evtl. mitbringen zum nächsten OT?
Bei uns gibbet die leider auch nicht. Ich war (zum Glück) beruflich in Koblenz in einem...
Ich weiss zwar, dass ich da nochmal hin muss, kann aber nicht genau sagen wann :/
Wenn das in so naher Zukunft ist, dass ich es noch im Kopf habe werd ich welche mitbringen.
@Martin1971 hat auch schon ne Bestellung aufgegeben.
 
Oben Unten