• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freitagslachs

Eini

Vegetarier
Freitag ist Fischtag
Heute gibt es Lachs von der Kirschholzplanke.

IMG_1103.JPG

Spartanisch würzen mit Salz, Pfeffer etwas Rohrzucker und Zitronenabrieb

Den Piraten starten auf Smokestufe 2 und 120°C

IMG_1104.JPG

anch einer Stunde der zwischengugg

Noch ein paar Grad dann is es

IMG_1106.JPG
IMG_1105.JPG


guten Appetit
 
Sehr nett!
 
Sieht nach einem gültigen Versuch aus. 👍🏻
 
Gefällt mir sehr gut.
Wie war das Ergebniss mit der Planke?
Hast du das vom Geschmack gemerkt?

Gruß,

Peter
 
Hallo Peter
ich finde keinen Unterschied ob mit oder ohne Planke.
Ich mach das mit Planke ( Holz egal Hauptsache Hartholz, nicht gewässert sonder leicht eingeölt damit er nicht anbabbd) weil
Der Lachs lässt sich damit besser bewegen und es ist dekorativ am Tisch.
 
@Eini
Ok das dachte ich mir schon. Wie war es denn mit dem Raucharoma durch die Planke kann ja von unten nichts ran. Spürst du das oder ist das kein Thema?
Deshalb scheu ich das immer noch...

Gruß,

Peter
 
Hallo Peter
ich finde keinen Unterschied ob mit oder ohne Planke.
Ich mach das mit Planke ( Holz egal Hauptsache Hartholz, nicht gewässert sonder leicht eingeölt damit er nicht anbabbd) weil
Der Lachs lässt sich damit besser bewegen und es ist dekorativ am Tisch.

Bei 120 Grad merkst du nicht viel von der Planke, da kokelt ja noch nichts .

Der Räuchergeschmak kommt vom Pelletssmoker.
 
Dann probiere ich das mal mit der Planke weil das sieht optisch schon toll aus am Tisch.
Danke fürs Feedback.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten