• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

French Racks zum Feierabend

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

nach einem sehr nervigen Arbeitstag musste noch ein kleiner Feierabendssnack her. Also flott French Racks in Olivenöl mit Knoblauch, Salatkräuter und etwas Gyrosgewürz mariniert:
1.jpg

Ordentlich anbraten - Auf dem OTG ein Kinderspiel :)
2.JPG

So das reicht
3.JPG

Aufstellen und schön in die indirekte Zone. Unten etwas Jehova rein, letztes Mal hat es gut getropft
4.JPG

Letztes Mal hat mir die Farbe der Racks nachdem Grillen nicht gefallen. Daher versuche ich diesmal eine ordentliche Handvoll hiervon
5.JPG

Etwa 20 Minuten später: FERTIG!-Muah, die Farbe ist ein Traum!
6.JPG

Noch eins
7.JPG

Und mal näher ran :D :D :D
8.JPG

Bild der ersten Portion. Direkt vom Brett und ohne Beilagen...
9.JPG

Achso, zwischendrin hatte ich 2 x mit der restlichen Marinade eingepinselt. Superzart und lecker, nächstes Mal gehe ich 2 Grad runter mit der KT(war diesmal 68°). Aber beim Lamm stört mich der Geschmack wenn es arg blutig ist, auch wenn die Konsistenz dann top ist. Da ist langsames rantasten gefragt :)

Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend,
Marc
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Sieht mehr als ordentlich aus!

:prost:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

so stressige Arbeitstage hätte ich gerne, wenn es dann so was Feines gibt!!
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke, dass du mich dazu animiert hast meinen Bildschirm mit Sabber zu versauen.

Lamm ist geil
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
:sabber:........mehr kann ich ned sagen!!

von der farbe her absolut auf dem punkt......wobei 68° wirklich hoch sind!?

naja hauptsach es ist so lecker wies ausschaut!! :thumb2:

für mich ein kleines highlight!! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
oberklasse! :sabber: ich glaub aber, dein thermometer funzt nicht richtig. das sind doch keine 68°C, so gut, wie das aussieht. :prost:
 
Oben Unten