• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Friday Night Burger

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Tach Freunde,

Freitag abend, mir kracht die Wampe. Also..... Burger müssen her, in Memoriam an das Big Kahuna vs. Le Big Makke - Duell des äußerst ehrenwerten Mister JackTheRibber....

Und los gehts...

Erstmal die 'sche Kahuna Sauce einkochen
.
new_sdc10881.jpg


Dann die Le Big Makke.. Wenn jemand die genauen Angaben will, guckt einfach in das Barbeque-Blog von Jack the , das stehts im Detail
new_sdc10882.jpg


Ach, ja. Josephi Bier... köstlich. Starkbier.
new_sdc10883.jpg


Und schon mal meine Hickory Chips wässern. Leider gehen sie jetzt zur Neige, muss unbedingt Nachschub besorgen....
new_sdc10886.jpg


Zum Nachfeuern "Dave's hurting Jalapeno"
new_sdc10887.jpg


Die Buns kommen von der Edeka Gruppe, also Marktkauf, Penny usw. 1 EUR für 4 Maxi Buns, das schaut ganz gut aus
new_sdc10897.jpg


Für jeden Burger eine frische Scheibe Cheddar, ganz stilecht
new_sdc10899.jpg


Au weh, der Kasten Aktien Zwickel macht die Grätsche.... :mad:
new_sdc10901.jpg


Dafür verliert der Winter seine Macht....
new_sdc10903.jpg


RapidFire go go go !!!
new_sdc10905.jpg


Alle Kohlen auf eine Seite
new_sdc10908.jpg


Die Paddies gleich mal schön einräuchern
new_sdc10917.jpg


Buns und Ananas Scheiben schön angrillen
new_sdc10921.jpg


Und los gehts... hier ein erster einfacher Makke
new_sdc10923.jpg


Köstlich.....
new_sdc10924.jpg


Und ein Kahuna....
new_sdc10925.jpg


Mein Gott ich komme durcheinander... ein Genuß !
new_sdc10927.jpg


Ah.... ich sterbe.....
new_sdc10932.jpg


Was für ein Abgang....
new_sdc10934.jpg


Es war fantastomös. Einfach ein Traum.

Als Nachtisch was ein Cobbler geplant..... lest dazu im Dutch Oven Forum "Die Cobbler Katastrophe" :grin:

Und am Sonntag jibbet Lachs vonner Plank. Gents, ich berichte.
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Burger, muß ich auch mal wieder ran!

:prost:
 

Ander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, aber Deine Kugel braucht glaube ich mal das Putzen :(

44676d1267306611-friday-night-burger-new_sdc10917.jpg


:prost: Andy
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, aber Deine Kugel braucht glaube ich mal das Putzen :(


:prost: Andy

Ja, stimmt schon. Sobald ich das Gartenwasser wieder aufgedreht habe gibts mal wieder Kosmetik. Immerhin hat das gute Teil allein in diesem Jahr schon 14 Einsätze hinter sich und mit den Minus-Graden, die wir bisher hatten muss sie einfach aufs "echte" Frühjahr warten. Meine Autos wasch ich bei dem Siff-Wetter ja auch nicht jeden Tag, die schauen halt entsprechend aus.:pfeif:
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Kahuna hat ich auch schon, sind wirklich sehr lecker.

Le Big Makke muss ich noch.

Wenn ich Deine Burger seh dann weiß ich das der Bug Makke nicht mehr lange auf sich warten lässt.:domina:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
wat seh ich den fred jetzt erst? schön gebörgert haste da, gerhard! :sabber: und biermässig geht auch einiges. :lol: :thumb2: :prost:
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wo kriegt man das Gurkenrelish her? mit was kann man es ersetzen?
 

BBQ-Fabse

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi salomon,

ich hatte mein Relish aus dem Ededka, denke aber auch im real solltest du fündig werden.

Falls du kein Gurkenrelish zur Hand hast, kannst du es dir auch selbst basteln.
1 Salatgurke(n)
1 Zwiebel(n), rot, fein gehackt
3 EL Koriandergrün, fein gehackt
2 Limette(n), frisch gepresst
½ TL Zucker, Honig oder Ahornsirup
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen

Die Gurke längs halbieren, die Kerne herausschaben und das Fruchtfleisch in kleine feine Würfel schneiden. Die fein gehackte Zwiebel, Koriandergrün, Zucker (oder Honig) zu den Gurkenwürfelchen geben, abschmecken mit Salz, Pfeffer und Limettensaft und ca. 1,5 Stunden ziehen lassen.
 
Oben Unten