• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Friesstyle Smoker Standard

keanubreder

Militanter Veganer
Titel:
Friesstyle Smoker Standard
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich wollte mir den Friesstyle Smoker Standard holen. Nun wollte ich wissen, ob Ihr damit Erfahrungen gemacht habt, denn was ich gelesen habe war positiv. Wenn ja, waß sollte ich an Zubehör kaufen? Die haben ja eine Auswahl an verschiedenen Sachen.
Hier die Liste:
x FriesStyle Smoker Standard mit SFB 480,- €
1 x FriesStyle Smoker Standard mit SFB und Aschekasten 560,- €
Zubehör:
1 x Ablage oben abklappbar in Leimholz 32,- €
1 x Ablage oben abklappbar in Edelstahl 48,- €
1 x Ablage unten in Buche Leimholz 28,- €
1 x Ablage unten in Edelstahl 42,- €
1 x Grillrost für Sidefeuerbox 29,- €
1 x Wärmeleitblech 740 x 4 mm mit Bohrungen Ø 25 mm 68,- €
1 x Feuerrost Garraum 280 x 800 mm 42,- €
1 x Haken zum einhängen und Räucherstange 23,- €
1 x Schwenkarm SFB 22,- €
1 x Klappe Rauchrohr 16,- €
1 x Rib-Rag 28,- €
1 x Kochplatte 65,- €
1 x Stahlräder 210 mm 29,- €
1 x Stahlräder 300 mm 44,- €
1 x Deckelhalter 21,- €
1 x Türe mit Lüftungsschieber in SFB. 48,- €
1 x Räucherturm steckbar D=400 x 600 mm 320,- €
1 x Fracht 69,- €

Und falls das nichts ist, welche Alternativen gibt es ?
Habt Ihr Erfahrung mit Smokern von Nette Lette ?
Da kriege ich für 760€ einen mit 6mm Dicke.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Luca Breder​
 
Ich habe den Fries-Smoker und bin sehr zufrieden. Ich habe den mit folgendem Zubehör bestellt.
- Kochplatte (liegt meistens das Holz drauf zum vorwärmen)
- Ablage aus Edelstahl
- Grillrost für SFB
- Wärmeleitblech
Das sind aber alles Sachen die man nehmen kann, aber nicht muss. Was du auf jeden Fall nehmen solltest ist der Aschekasten und die klappbare Tür für die SFB. Das Reinigen ist einfach super. Feuerrost umdrehen, Aschereste rausfegen, Schublade entleeren fertig. Keine 2 Minuten.
Die Tür für die SFB ist auch ein Muss. Dadurch kannst du das Holz nachlegen. Sonst musst du immer den Deckel öffnen und wenn du dann noch auf dem Rost der SFB einen Wasserbehälter stehen hast, geht nichts mehr.
Also auf jedenfall Aschekasten und Tür.
Das Wärmeleitblech habe ich mir auch bestellt, hab es aber bis jetzt nur 1x genutzt. Habe damit Probleme den Grill auf 120°C und mehr zu kriegen. Damit muss man schon richtig feuer machen. Ohne Leitblech lässt er sich einfacher regeln und die Temperatur ist konstanter. Zumindest wenn man nicht das komplette Rost ausnutzt. Wenn die ganze Fläche belegt ist, macht es mit Sicherheit mehr Sinn.
Ansonsten ist es ein super Smoker. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich habe den Fries mit Kochplatte, Aschekasten, Wärmeleitblech und Ablagen aus Holz oben u. unten.

Ich bin im ganzen Mega zufrieden, benutze das Wärmeleitblech immer und hab keine Probleme mit der Temperatur. Hab schon Pizza damit gemacht und bin mit Wärmeleitblech problemlos über 250 Grad gekommen. Die Hitze ist mit dem Blech wirklich super gleichmäßig verteilt. „Blech“ ist übrigens gut, das Ding ist ziemlich massiv ;-)

Das Holz von den Ablagen ist nicht der Knaller, mache ich mir bald neu.

Die Tür habe ich leider nicht, es geht aber auch ohne. Würde ich ihn nochmal bestellen, dann mit der Tür.

Der Aschekasten ist super, war für mich mit ein Kaufgrund gegenüber Letten, etc. Das Reinigen geht schnell und einfach, plus man hat noch einen zusätzlichen Regler für Zuluft.

Ich würde den Fries jederzeit wieder kaufen, genau wie ich ihn habe, aber mit Tür in der SFB und Ablagen aus Edelstahl. Vorteil gegenüber Letten, MyPatio, etc ist vorallem der größere Durchmesser der GK, die gibt es für den Preis dort noch lange nicht.
 
Ich habe den Standard Smoker mit Aschekasten und Tür in der SFB. Nach einem halben Jahr habe ich das Leitblech, Feuerrost und Aschewanne nachbestellt. Das war genau die richtige Entscheidung. Die Temperatur erreiche ich ohne Probleme und durch das zusätzliche Material lässt sie diese auch besser konstant halten.

Zusätzlich ist unbedingt ein Thermometer mit Fleich- und Garraumfühler zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten