1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Frische Bratwurst Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von grillette1, 16. April 2015.

1. grillette1

grillette1 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Hallöchen

nachdem ich ja gestern meiner ersten Salsiccia gemacht habe, bräuchte ich nochmal eine Info zum Thema Haltbarkeit...
    Die (rohen) Würstel sind seit gestern im Kühlschrank. Heute gibt es noch ne Runde- jammiiiii...
    Einiges wird dann eingefroren.
    Kann ich sie auch einschweißen und morgen noch essen? Quasi 2 Tage im Kühlschrank lagern, oder ist es nicht so gut? Sind ohne Pökelsalz usw...Wollte morgen meinem Kollegen welche mitbringen...

lg

2. OP
    grillette1

okidoki...
    also um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich einige Würtl roh ins Eis geschickt und den Rest gebrüht...
    Nach dem Wurstelbuch Salzgehalt im Wasser genu wie in der Wurst, damit nix zu trocken wird oder aufplatzt...
    Testessen= :(:(die gebrühte schmeckt net... sie ist trocken:eeek:

3. bbq4you

bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Warum sollte man eine Wurst im Darm nicht 48 Stunden im
    Kühlschrank lagern können. Die muss weder gebrüht noch in
    Vakuum verpackt werden.

:prost:
    .

4. Reiny

Reiny Grillkönig

Das Problem ist ganz einfach, dass man eine grobe Bratwurst zwar bruehen kann, aber dann kommt sie halt trocken rueber.
    Bei einer feinen Bratwurst (falls diese richtig hergestellt wurde), geht das ohne Probleme.

Gruesse, Reiny

5. OP
    grillette1

:mad:mist:mad:

naja jetzt mache ich es nie wieder:(

6. OP
    grillette1

dachte die hält nicht so lang. quasi wie bei Mett...
    nu is zu spät....

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden