• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Maronen-Röhrling und Nudeln

Andi_in_der_Natur

Grillkönig
Supporter
Heute mit der kleinen in den eigenen Wald geradelt zur Bestandsaufnahme vor dem Winter. Kein Windbruch und kein Borken-Käfer. Heuer hatten wir Glück.

Im Unterholz noch drei Maronen entdeckt und mitgenommen.
IMG_20221025_174820.jpg

Leider war einer wurmig.
IMG_20221025_180032.jpg

Da die Ausbeute dann zu Mager war, noch ein paar getrocknete Steinpilze zerkleinert und eingeweicht.
IMG_20221025_180038.jpg

Aus dem Garten ein paar Kräuter
IMG_20221025_180212.jpg

Schalotte in Butterschmalz angebraten
IMG_20221025_175215.jpg

Die Pilze, Kräuter dazu und Crème fraîche die ich noch im Kühlschrank fand.
Zum abschmecken nur Salz & Pfeffer.

IMG_20221025_180603.jpg

Die Nudeln unterheben und verteilen
IMG_20221025_181343.jpg
noch ein Teller Bild für euch
IMG_20221025_181320.jpg

Gefällt mir.
Excited Season 4 GIF by The Office

Sehr schön ... ich beneide alle, die solche Gewächse in der Nähe haben. In unserer Gegend gibt es die leider kaum ... ein Pilz heißt hier Pils und kommt regelmäßig in flüssiger Form daher ...

Sehr lecker! Wobei ich den mittleren Pilz im Wald gelassen hätte, so wie er aussieht.
Grüße

War auch sehr lecker!
In unserer Gegend gibt es die leider kaum ...
Da hab ich echt Glück, wobei ich das lange nich zu schätzen wusste und nie selber raus in den Wald ging zum suchen.
Wobei ich den mittleren Pilz im Wald gelassen hätte, so wie er aussieht.
Ich auch :rotfll: aber manche Sachen muss man mit einer 5 jährigen nicht diskutieren...🦄
Sie hatte den entdecktund war so stolz.
War aber dann positiv überrascht von der noch guten Konsistenz beim aufschneiden.

ein schönes Tellerbild :messer:

Ich machs momentan so wie der @Utti und nimm nur mehr die beste Qualität mit, den Rest lass ich stehen ….

Zurück
Oben Unten