• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frische MHD - Gänsebrust

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Bin gespannt !
Ablaufdatum HEUTE !
Aber für nen Preis von unter 5 € für das ganze Teil ( an der Kasse gab's nochmal Rabatt ) bin ich das Risiko mal eingegangen.......


Nun, Glück muss man haben....das Fleisch war geruchlos, also absolut iO !

IMG_0084.jpg


IMG_0085.jpg


IMG_0086.jpg


IMG_0087.jpg


IMG_0088.jpg


IMG_0089.jpg


IMG_0090.jpg


IMG_0093.jpg


....sollte in ca. 2 h fertig werden.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....so, geht'n bissi weiter hier ;-)

IMG_0095.jpg


IMG_0096.jpg


IMG_0097.jpg


IMG_0098.jpg


IMG_0099.jpg


IMG_0100.jpg


Glasierte Karotten, tournieren iss mir zu fieselig aber mit dem Ausstecher gehts auch so.....aus den Resten entsteht ein Karottencremesüppchen......

Die Gans verliert ganz schön was an Fett, das wird noch gewürzt und dann wieder auf die Haut gepinselt ( aber natürlich nicht alles )

Temperatur kann man nur über Brennstoffmenge und kaltem Wasser in der GK steuern....aber wenn man den Bogen raus hat ist's n Kindersoiel.
 

Anhänge

OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Diesen hier:

la nordica rosetta - Google-Suche

Gestern hatte ich den Kaminkehrer und den Kaminkehrermeister da.....Feuerstättenbegehung und Prüfung. Alles tippitoppi, nix zu mekker, erfüllt alle Normen und ist von der Feinstaubregelung befreit.....
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
I´ll be watching you... ;)

:prost:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....fert'sch !

IMG_0106.jpg


IMG_0107.jpg


IMG_0108.jpg


IMG_0109.jpg


IMG_0110.jpg


IMG_0111.jpg


IMG_0112.jpg


Eine der allerbesten Gänsebrüste die wir je hatten, fast .....oder genau so gut wie "ganzer Vogel"......hier war ich selbst überrascht !!!!!! Ingo Holland "Wildgewürz" passt richtig super für das Fleisch und die Sc....die auch mit Zaubersaft ihr Finish bekommen hatte.....

Sehr geiles Essen für net mal 7 € Wareneindatz ! :muha: Mhd fetzt !
 

Anhänge

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus! :sk_genauso:

So eine Gänsebrust mache ich auch mal demnächst, wobei es schwierig wird, eine sooo alte zu finden.... :pie:

:prost:
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich auch mal probiert! Ente ist sso nicht ganz meins, aber deine sieht sehr schmackhaft aus!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schönes Essen - hätt ich gern mitgegessen.
Warum finde ich nie so MHD-Teilchen?:mad:
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr fein, Volker, auch die Beilagen-rundum gelungen.
Nach den letzten beiden Versuchen wäre die Absch(l)ussalternative für morgen "Ente-frisch vom Himmel". Viel mehr bleibt ja kaum ;-)
 
Oben Unten