• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frische Pasta aus dem Pastamaker oder ähnlich im DO?

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi an Euch,

meine neuen ersten Döpfe sind jetzt eingebrannt. Und da ich nun auf Seite 250 vom Lesen dieses Unterforums bin (ich weiß, es sind 476...)... mal eine blöde Frage: hat jemand schon frische Pasta - um Beispiel aus dem Philips Pastamaker oder hausgemacht - im DO für Sachen mit Pasta verwendet und wie? A la One Pot. Achtung: ich meine bewusst keine Lasagne ;-).
Danke im Voraus und schönen Gruß
Peter
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab bisher nur Lasagne oder Canelloni gemacht. Aber vielleicht hat ja @Cladonia schon mal was gemacht?
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Dopf funktioniert für One-Pot-Gerichte ganz hervorragend.
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weihnachten ist ja nicht mehr lang aus, Du darfst gerne einen (gerne auch den kleinen Fred :-) ) nach Tirol fliegen lassen ;-) Ich werde den dann auch brav einweihen ;-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
Hui, ich glaube du überschätzt meine Fähigkeiten da etwas. Ich lasse regelmäßig einen fliegen (während ich das hier schreibe habe ich sogar zwei fliegen lassen), aber bis Tirol kommen die nicht...
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Spiegelei vom Grill
Dooch, das geht, natürlich inne Pfanne. Mein Doc meinte mir fehlt Eisen, also gabs Blubb dazu un paar Kartoffeln von gestern, kurz erhitzt und zusammen aufn Teller.
Um die Eier schön zu platzieren hab ich en paar dünne Scheiben Jagdwurst mit nem Loch versehen, drunter ne Scheibe Bacon, drauf ne Scheibe Bacon und in das bestehende Loch gedrückt, kurz angebraten und dann vorsichtig die Eier im Loch platziert, eins is abgehauen, datt Loch war ihm zu klein.
Is garnich so einfach das Eiweiss zu stocken und gleichzeitig ein flüssiges Eigelb zu bekommen, hat aber geklappt und geschmeckt hats auch.

Noch nen schönen Abend Euch Allen
Gruß Günni

WP_20190612_17_35_42_Pro.jpg


WP_20190612_17_45_59_Pro.jpg


WP_20190612_17_59_49_Pro.jpg


WP_20190612_18_04_23_Pro.jpg


WP_20190612_18_12_36_Pro.jpg


WP_20190612_18_18_38_Pro.jpg


WP_20190612_18_22_13_Pro.jpg
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
5+ Jahre im GSV
Hi an Euch,

meine neuen ersten Döpfe sind jetzt eingebrannt. Und da ich nun auf Seite 250 vom Lesen dieses Unterforums bin (ich weiß, es sind 476...)... mal eine blöde Frage: hat jemand schon frische Pasta - um Beispiel aus dem Philips Pastamaker oder hausgemacht - im DO für Sachen mit Pasta verwendet und wie? A la One Pot. Achtung: ich meine bewusst keine Lasagne ;-).
Danke im Voraus und schönen Gruß
Peter
Hallo Peter,

hier gibt es Cannelloni aus der K4
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-we-canneloni.302443/

Gruß Diddi :prost:
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Ich habe von Lasagne und alle möglichen Nudelgerichte in Guss zuereitet.
Die wurden wie in allen anderen Geschirr zubereitet.
Am liebsten sind mir Pastageirchte mit langsam geschmorten Fleischsaucen.

Wenn es um Rezepte geht, dann kannst du jedes gewünschte Rezept verwenden.
Macht für mich keinen Unterschied ob Guss oder andere Häfen
 
Oben Unten