• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischer selbst geangelter Karpfen

ViehhÀndler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am Sonntag hatte ich sturmfrei, das Wetter war top, da geh ich angeln 😉

Hier bei mir im FrÀnkischen "Sulzach" genannt hab ich mein Zeug aufgebaut

IMG_20220313_125607.jpg

Und siehe da, nach kurzer Zeit hatte ein kapitaler Bursche mit an die 57 cm hunger auf meinen angebotenen Brotrand nachdem der Mais verschmÀht wurde

IMG_20220313_135256.jpg

Durst hatte ich auch

IMG_20220313_143205.jpg

Der Rest seiner Artgenossen war dann ja wohl satt weil nichts mehr ging. Aber alles gut.

IMG_20220313_151136.jpg

Eingepackt, filetiert und paniert....

IMG_20220314_182225.jpg

Gings dann ans braten

IMG_20220314_183348.jpg

Frau hat Kartoffelsalat dazu gemacht, perfekt

IMG_20220314_184408.jpg

Lecker wars

FrÀnkischer Karpfen ... absolut klasse :gratuliere:
Genau mein Ding :thumb1:

Ich liebe das :wiegeil:

Tolles Gericht!

...und kalt am nÀchsten Tag ist mein Highlight...
Wenn Schwiemu Karpfen brutzelt, lĂ€sst sie immer gleich 1-2 StĂŒcke verschwindenđŸ€Ł

Feiner Karpf👍
Mais auch schwimmend angeboten,oder nur das Brot?
Bin selbst Teicheigner,in Österreich.

Nichtsdestotrotz, schön bebildert und geschmeckt hats sicherlich 👍

Gruß
Georg

Eigentlich mag ich Karpfen nicht wirklich, Deiner sieht aber sehr gut aus und der Kartoffelsalat erst 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Schön bebildert,
ich mache den Karpfen eigentlich immer blau, habe aber mal gelesen das im frÀnkischen der Karpfen frittiert wird. Dabei werden die GrÀten irgendwie eingeschnitten, konnte dazu aber nichts finden? Wie macht ihr das bei der Zubereitungsart genau?
Danke

Danke fĂŒr die Blumen đŸ€—

Schön bebildert,
ich mache den Karpfen eigentlich immer blau, habe aber mal gelesen das im frÀnkischen der Karpfen frittiert wird. Dabei werden die GrÀten irgendwie eingeschnitten, konnte dazu aber nichts finden? Wie macht ihr das bei der Zubereitungsart genau?
Danke

Das Filet wird bis zur Haut im Abstand von 2mm eingeschnitten, dadurch sind die GrĂ€ten gebrochen und man merkt beim Essen nichts mehr davon. FĂŒr kleinere Mengen wie in meinem Fall reicht das Messer, es gibt dafĂŒr aber auch eine Maschine.

ZurĂŒck
Oben Unten