G
Gast-bwrStw
Guest
moin,
derzeit wird das Wetter hier in Unterfranken von heisser Luft aus Andalusien beeinflusst,
und ich kann euch sagen, nicht nur das Wetter spürt das,
sondern auch unsere Küche.
In der Schlucht am WE hat uns nämlich ein Gewürz- und Tunasturm aus Andalusien getroffen,
für den der olle @Monscho verantwortlich war
und ich mich heute gleich mal an ein paar Tapas versuchen musste.
Von meiner Zeit auf Mallorca hab ich noch in Erinnerung, das alles geht, was frisch ist und schmeckt.
Und los gehts...
Mexicanische Minigurken mit ein paar Zwiebeln, etwas Apfelessig und Olivenöl von der Insel,
Ventresca de Atun, auch mit ein paar Zwiebeln, dem kurz vorm Anrichten noch etwas Tomatensauce beigemischt wurde...
In einer Kasserolle wurden Zwiebeln, Knoblauch und Chili angeschwitzt, mit Tomatenmark verfeinert...
Dann kam das aus Andalusien eingeflogene Adobo Andaluz dazu und wurde mit kräftigem Rotwein abgelöscht...
Federle, eine fleischige, wohlschmeckende, nicht zu saure Tomate wurde in Würfel geschnitten gazu gegeben...
Aufm kleinen Q wurden inzwischen Tomaten, Zucchini und Kartoffelscheiben gegart...
In der Kasserolle wurden geviertelte Zwiebeln, Zucchini, weitere Tomaten und eingelegte Artischockenherzen in der Sauce erwärmt...
Ein paar Chorizos haben derweil auch noch den Weg auf den Grill gefunden und das Gemüse bekam noch ne Käsehaube...
Es ist angerichtet...
Und rein ins Mäulchen...
Es war ein tolles Crossover,
Gewürze, aus Andalusien im Tomaten-Gemüse Relish,
dem Norden Bayerns mit Fichtel Hillz und Gators & Rattlesnake von @Jürgen Benze unter dem Käsegemüse,
allerfeinstem Thun aus der Dose ausm Mittelmeer und Gemüse ausm unterfränggischen Garten.
Johh, und nach dem ich Klaus & Karin endlich mal live erleben durfte,
ist er bei mir nicht mehr der olle, sondern eher der d(t)olle @Monscho
Dann danke ich mal fürs Reinschauen und wünsch euch noch nen schönen Abend.
grüssle
derzeit wird das Wetter hier in Unterfranken von heisser Luft aus Andalusien beeinflusst,
und ich kann euch sagen, nicht nur das Wetter spürt das,
sondern auch unsere Küche.

In der Schlucht am WE hat uns nämlich ein Gewürz- und Tunasturm aus Andalusien getroffen,
für den der olle @Monscho verantwortlich war
und ich mich heute gleich mal an ein paar Tapas versuchen musste.
Von meiner Zeit auf Mallorca hab ich noch in Erinnerung, das alles geht, was frisch ist und schmeckt.

Und los gehts...
Mexicanische Minigurken mit ein paar Zwiebeln, etwas Apfelessig und Olivenöl von der Insel,
Ventresca de Atun, auch mit ein paar Zwiebeln, dem kurz vorm Anrichten noch etwas Tomatensauce beigemischt wurde...
In einer Kasserolle wurden Zwiebeln, Knoblauch und Chili angeschwitzt, mit Tomatenmark verfeinert...
Dann kam das aus Andalusien eingeflogene Adobo Andaluz dazu und wurde mit kräftigem Rotwein abgelöscht...
Federle, eine fleischige, wohlschmeckende, nicht zu saure Tomate wurde in Würfel geschnitten gazu gegeben...
Aufm kleinen Q wurden inzwischen Tomaten, Zucchini und Kartoffelscheiben gegart...
In der Kasserolle wurden geviertelte Zwiebeln, Zucchini, weitere Tomaten und eingelegte Artischockenherzen in der Sauce erwärmt...
Ein paar Chorizos haben derweil auch noch den Weg auf den Grill gefunden und das Gemüse bekam noch ne Käsehaube...
Es ist angerichtet...

Und rein ins Mäulchen...
Es war ein tolles Crossover,
Gewürze, aus Andalusien im Tomaten-Gemüse Relish,
dem Norden Bayerns mit Fichtel Hillz und Gators & Rattlesnake von @Jürgen Benze unter dem Käsegemüse,
allerfeinstem Thun aus der Dose ausm Mittelmeer und Gemüse ausm unterfränggischen Garten.

Johh, und nach dem ich Klaus & Karin endlich mal live erleben durfte,
ist er bei mir nicht mehr der olle, sondern eher der d(t)olle @Monscho

Dann danke ich mal fürs Reinschauen und wünsch euch noch nen schönen Abend.
grüssle
Anhänge
-
DSC_5486 (Medium).JPG254,7 KB · Aufrufe: 795
-
DSC_5490 (Medium).JPG246,7 KB · Aufrufe: 782
-
DSC_5491 (Medium).JPG306,4 KB · Aufrufe: 781
-
DSC_5492 (Medium).JPG214,7 KB · Aufrufe: 794
-
DSC_5493 (Medium).JPG272,8 KB · Aufrufe: 796