• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischling am Spieß

Forester76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute gabs Frischling am Spieß. Das war mein erstes Spießgrillen ever. Der Grill und der Spieß waren improvisiert, wie ihr auf den Bildern sehen koennt. Das System hat ganz gut funktioniert, allerdings war das Schweinchen leider etwas zu lange auf dem Grill und insgesamt etwas zu trocken. Schade.

Naechstes Mal mach ich es besser und benutze Alufolie zum einwickeln und ein Fleischtermometer.

Der Frischling hatte ca. 12kg. Waehrend dem Grillem hab ich ihn staendig eingepinselt mit einer Mischung aus Olivenoel, frischem Orangensaft, Salz, Pfeffer, braunen Zucker, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Majoran, Salbei, und Petersilie (alles frisch, nicht getrocknet). Wie gesagt, leider zu trocken aber ansonsten war der Geschmack an sich schon gut.

Frischling 1.jpeg
Frischling 2.jpeg
Frischling 3.jpeg
Frischling 4.jpeg
 
Sehr sehr geil. Wild perfekt. Und so schön klassisch gemacht im argentinischen Stil… es brauch nur Holzkohle und irgendein Drehdings… da sieht man wieder, dass Materialschlachten manchmal ein Irrweg sind.
 
Zurück
Oben Unten